Kopftuch oder Sommerhut - Was ist modern?

vom 18.05.2008, 00:51 Uhr

Hallo zusammen,

gerade jetzt wo es wieder wärmer wird und die Sonne von oben scheint, sollte man auf seinen Kopf aufpassen und diesen Schützen. Dazu eignen sich zum Beispiel Sommerhüte, aber auch Kopftücher sind immer noch modern.

Schützt ihr euren Kopf und wenn ja mit was? Was bevorzugt ihr? Einen netten verzierten Sommerhut oder ein Kopftuch, bei dem man hinten die Haare raus schauen lässt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Weder benutze ich im Sommer ein Kopftuch, noch einen Sonnenhut - cih finde ehrlich gesagt beides sehr albern. Dennoch muss ich mein Köpfchen ja irgendwie schützen. Gerade wenn ich im Trainingslager bin und frisch aus dem Wasser komme, knallt die Sonne doch ganz schön ab und an.

Ich hab ein Basekap, klingt doof, ist aber so ;) Passt optisch auch zu einem Großteil meiner Sachen und sieht schon stylisch aus. Was anderes setze ich nicht auf. Wobei ich noch einen Jeansfarbenen Deckel habe, aso schon etwas in der Art wie ein Sonnenhut - aber besser :lol: Aber der ist eher 2. Wahl.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo!
Ich muss gestehen, dass ich bisher meinen Kopf eigentlich nicht im Sommer vor der Sonneneinstrahlung geschützt habe, was bei mir allerdings wohl wirklich von Nöten wäre, da ich ein paar Lebenflecke auf meiner Kopfhaut habe und denen tut die starke Sonneneinstrahlung im Sommer ja nicht wirklich gut.

Für mich käme aber wohl eigentlich auch fast nur das übliche Baseballcap in Frage, da ich solche Kopftücher wirklich albern finde und mir Sonnenhüte auch nicht wirklich gefallen.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich wirklich lange der Sonne ausgesetzt bin wie letzte Woche beim Paddeln, dann setze ich einen Hut auf, ansonsten finde ich sowas eher lächerlich. Basecaps stehen mir leider gar nicht, damit sehe ich sehr dämlich aus und Kopftücher stehen nur ganz bestimmten Leuten finde ich. Bei den Meisten sieht es dann aus, als würden sie frisch von der Chemotherapie kommen und das sieht mir für den Sommer einfach zu traurig aus.

Nun ja aber da ich sowieso selten lange in der prallen Sonne bin, ist es mir immer noch am liebsten, wenn ich obenrum nichts tragen muss und immerhin habe ich auch noch Haare, die ihren Teil zum Schutz beitragen. Da ist es für Männer mit Glatze oder sehr kurzen blonden Haaren wesentlich wichtiger, sich auf dem Kopf zu schützen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich besitze weder einen Sommerhut noch ein Kopftuch, noch ein Basecap. Wenn ich mich im Sommer draußen aufhalte, habe ich wirklich nie eine Kopfbedeckung auf, das kenne ich eigentlich nur aus meiner Kindheit (und mein Sohn mußte früher natürlich auch eine Kopfbedeckung tragen :D ).

Irgendwie kann ich es gar nicht leiden, etwas auf dem Kopf zu haben. Das betrifft nicht nur den Sommer, sondern trifft auch für den Winter zu, wo ich keine Kopfbedeckung trage.

Was jetzt nicht heißen soll, dass mir Hüte nicht gefallen. Im Gegenteil, einige Sonnenhüte sehen richtig klasse aus. Z. B. die mit den langen unregelmäßigen Strohenden, die super zu einem Strandoutfit passen. Aber für mich wäre das nichts, ich kann es nicht leiden und fühle mich unwohl, wenn ich etwas auf dem Kopf habe. Eine Kaputze ist grade mal noch so drin, aber nichts anderes.

Wenn ich jetzt in der Situation wäre, wo ich unbedingt eine Kopfbedeckung brauchen würde, z. B. beim Paddeln, würde ich mich für einen Hut entscheiden oder ein Basecap. Kopftuch geht irgendwie gar nicht, sieht auch nicht sportlich aus und erinnert mich immer an meine Kindheit.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich schütze meinen Kopf im Sommer weder mit Kopftuch oder Sommerhut, sondern höchstens mit einer Baseballcap, die ich mir von meinem Bruder leihe.

Der Grund dafür ist, dass meine Haare sowieso schnell fettig werden und das ist im Sommer ja sowieso meistens viel schneller der Fall, weil man ja ständig schwitzt. Deswegen möchte ich nicht, dass dies noch mehr zunimmt und ich verzichte auf eine Kopfbedeckung und halte mich stattdessen im Schatten auf.

Wenn ich wirklich eine der beiden Kopfbedeckungen wählen müsste, würde ich einen Hut wählen, da ein Kopftuch ja viel fester um den Kopf gewickelt ist und sich somit mehr die Hitze darunter staut und der Stoff noch zusätzlich wärmt. Außerdem haben Kopftücher auf mich eine negative Wirkung, da sie mir meistens nicht gefallen und zu düster aussehen (auch die bunten Tücher).

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^