Persönliche Wichtigkeit von Anzeigenblättern
Morgen soll bei uns wieder einmal eine neue Ausgabe eines hiesig erscheinenden Anzeigeblatts mit der Post kommen. Dieses Anzeigenblatt ist völlig unstrukturiert und auch nicht nach Kategorien sortiert, man muss wirklich stöbern und manche Seite auch mehrfach und genauer unter die Lupe nehmen.
Ich kenne viele Leute, die wirklich heiß darauf sind, wirklich zeitig das Anzeigenblatt zu ergattern und dann durchzublättern, obwohl sie nichts suchen oder benötigen. Ich muss sagen, dass ich durchaus auch gern dieses Anzeigenblatt zu Gemüte führe und wenn die mal eine Pause einlegen, fehlt mir auch etwas.
Kennt Ihr solche Anzeigenblätter und sind sie wichtig für Euch? Lest Ihr diese Anzeigenblätter auch gern oder habt Ihr dafür überhaupt nichts übrig?
Früher haben wir dreimal in der Woche so ein Anzeigenblatt bekommen. Diese kamen immer frei Haus und hatten auch einen ganz gewöhnlichen Zeitungsteil, der allerdings journalistisch so schlecht und vor allem auch so belanglos gewesen ist, dass ich ihn mir nie durchgelesen habe. Ich habe nur in den Kleinanzeigen geguckt.
Die Anzeigen an sich sind durchaus nach Kategorien geordnet gewesen. Anders finde ich es auch komplett unlogisch, weil es einfach viel zu unübersichtlich wird. So habe ich die für mich relevanten Kategorien näher unter die Lupe genommen und die Zeitung danach weggelegt. Das eine oder andere hat man auch günstig über diese Blätter ergattern können, aber meistens ist nichts für mich dabei gewesen.
Hier, wo wir nun wohnen, gibt es so etwas leider nicht mehr. Das finde ich schade, denn nun fehlt eben diese Möglichkeit, zufällig auf ein interessantes Angebot zu stoßen. Es war nicht so, dass ich auf die Anzeigenblätter früher regelrecht gewartet habe, aber ein wenig fehlen sie mir nun schon.
Früher habe ich diese Anzeigenblätter schon mal gelesen, aber mittlerweile, seit es das Internet mit seinen Möglichkeiten gibt, blättere ich diese Anzeigenblätter schon länger nicht mehr durch, auch wenn sie noch regelmäßig bei mir im Briefkasten liegen. Irgendwie ist es mir in der Zeitung zu mühsam, die ganzen Anzeigen zu lesen, um dabei vielleicht zufällig etwas zu finden, was ich eigentlich gar nicht gesucht habe. Bei unserem Blatt ist aber wenigstens noch eine Sortierung nach Kategorien vorhanden. Ohne diese fände ich es auch noch unübersichtlicher und gar nicht mehr sinnvoll.
Ich habe vor ein paar Wochen in so einem Blatt eine Anzeige aufgegeben, weil ich etwas zu verschenken hatte. Das Blatt war noch nicht mal in meinem Briefkasten, als sich schon jemand auf die Anzeige gemeldet hat.
Das fand ich schon erstaunlich, denn die Anzeigen sind da auch nicht sonderlich strukturiert, man kann also nicht direkt zu der Rubrik mit den Verschenksachen blättern sondern muss wirklich alles anschauen um diese Anzeigen zu finden. Die Frau, die sich bei mir gemeldet hat, muss das Blatt also auch direkt nachdem sie es bekommen hat durchgelesen haben. Fand ich etwas merkwürdig, aber ich war mein Zeug schnell los und habe dafür lecker Schokolade bekommen.
Ich selber schaue in manchen Wochen überhaupt nicht in dieses Anzeigenblatt. Und wenn ich rein schaue dann meisten um bei den Terminen nach dem Kinoprogramm, Flohmarktterminen, Öffnungszeiten und solchen Sachen zu schauen. Das geht immer noch schneller als im Internet, weil man so alle Termin auf einen Blick nebeneinander hat, während man im Internet alles einzelnen zusammen suchen muss.
Diese Anzeigenblätter schaue ich meist gar nicht durch, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. Wenn ich mal durchblättere, dann nur um mich bei den Kontaktanzeigen etwas zu amüsieren oder eben, wenn ich wirklich mal auf der Suche nach etwas bin. Ich kenne aber durchaus einige Nachbarn (hauptsächlich Rentner), die schon morgens vor der Tür stehen und auf den Kurier warten, die diese Blättchen bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243440.html