Hattet ihr schon Rechtsstreitigkeiten vor Gericht?

vom 04.09.2014, 13:01 Uhr

Ich hatte noch nie eine Rechtsstreitigkeit vor Gericht. Aber wenn das hier in der Nachbarschaft so weiter geht, wird es das wohl das erste Mal sein. Hier ist eine Nachbarin die reinste Hexe, die nur Unruhe stiftet. Aber das ist ein anderes Thema und muss nicht ausgeschlachtet werden.

Mich würde nur mal interessieren, wer von euch schon mal so einen Rechtsstreit vor Gericht hatte und wie das so genau abläuft. Warum hattet ihr den Rechtsstreit?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte direkt noch keinen Rechtsstreit, aber meine Eltern. Damals ging es um Baupfusch an der Wohnung, die sie gekauft haben. Das Ganze hat sich über viele Jahre gezogen, es kam immer mal ein Schreiben vom Anwalt. Vor Gericht mussten sie selber nicht, aber auch da wurde es ausgetragen und es gab dann ein Urteil. Das Problem war, dass der Bauunternehmer bis dahin dank weiterer toller Bauten pleite war.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge