Die Methoden von "The Mentalist" umsetzbar?
Ich bin ein Mensch, der eigentlich sehr wenig Fernsehen guckt. Ich finde es natürlich super, wenn ich mich Mal auf die Couch hauen kann und dann einfach zum abschalten irgendetwas gucke. Allerdings habe ich den ganzen Tag keine Zeit dazu, da ich zur Schule gehe, Abends mein Training habe und dann bin ich erst spät zu Hause und lege mich auch schon sofort hin. Deswegen gucke ich eher selten Fernsehen. Allerdings hat mir eine Sendung so gut gefallen, dass ich mir die ganzen Staffeln gekauft habe und versuche nun mir jeden zweiten Tag eine Folge anzugucken. Und wie ihr vielleicht schon erraten habt, geht es um die Serie "The Mentalist".
Ich finde Patrick Jane ist einfach ein hammer Charakter und die Fähigkeiten die er besitzt sind einfach phänomenal. Dieses konzentrierte Begutachten vom Umfeld und daraufhin die Schlüsse, die Patrick Jane immer zieht finde ich echt bewundernswert. Kennt ihr denn die Sendung? Wenn nicht, dann würde ich euch empfehlen das Ganze mal anzugucken.
Mir ist klar, dass das nur eine Sendung ist, aber trotzdem gibt es ja zum Beispiel Spezialeinheiten bei der Polizei, die auch so spezifisch ausgebildet werden. Also das sie ihr Umfeld oder andere Menschen beobachten und dadurch ihre Schlüsse ziehen. Genauso ist es mit der Körpersprache, wenn man diese lesen kann, sind viele Menschen ein offenes Buch und man kann sofort erkennen, wie es dem Gegenüber geht oder ob dieser lügt oder eben nicht. Nur ist es bei "The Mentalist" ja oft so, dass sich Patrick Jane eine Art Falle einfallen lässt und so dann die Täter überführt. Oft sind diese Fallen sehr logisch, aber vieles beruht halt auf die Spekulation von Patrick Jane und deswegen würde es mich interessieren, ob ihr die Methoden von ihm als umsetzbar bezeichnen würdet oder eher nicht? Was denkt ihr?
Filme sind nie die Realität und diese Serie ist meiner Ansicht nach besonders weit davon entfernt , wobei ich zugeben muss, dass ich den Polizeialltag auch nicht wirklich kenne. Da verschwende ich auch nicht zuviel Zeit darauf, um mir darüber ernsthaft Gedanken zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243428.html