Happy Foto- Kennt sich jemand aus beim Programm/ Fotobuch?

vom 03.09.2014, 21:42 Uhr

Ich habe meine Fotobücher eigentlich immer schon bei Happy Foto erstellt und hatte nie ein Problem mit dieser Software. Es war alles sehr einfach und ich konnte Seite für Seite einfach selber gestalten und auch einen eigenen Hintergrund auswählen. Deshalb dachte ich mir, bestelle ich heuer wieder bei Happy Foto.

Im Nachhinein war ich ziemlich enttäuscht, weil ich überhaupt nicht mit der Software klar gekommen bin. Ich probierte zuerst, das Fotobuch online zu erstellen. Da brauchte aber das Programm so lange, um die Fotos hinauf zu laden, dass ich vorher schon wieder ausgeloggt war und die ganze Arbeit dann umsonst war.

Dann probierte ich, mir die Software auf den PC zu laden und dann anschließend das Fotobuch offline zu machen. Als ich die Bilder hinauf geladen hatte, tat es mir automatisch immer drei Bilder auf eine Seite, ob die nun meiner Meinung nach zusammen passten, oder nicht, oder ob ich die haben wollte, oder nicht, da wurde ich nicht gefragt.

Ich konnte die Bilder dann zwar umstellen, wenn sie auf derselben Seite waren oder in den Vordergrund oder Hintergrund stellen, konnte mit den Bildern selber auch alle Effekte machen. Löschte ich aber ein Bild von der Seite, war es trotzdem einfach weg. Es war einfach nur enttäuschend. Ich bestellte es dann trotzdem und bin, wenn ich ehrlich bin, immer noch nicht ganz zufrieden.

Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Ich bitte herzlich darum, dass sich jemand meinem Problem annimmt und mir erklären kann, wie man das Fotobuch selber zusammenstellen kann, Foto für Foto, wie es beim vorherigen Programm möglich war. Ich danke schon jetzt im Voraus für eure Hilfsbereitschaft und Geduld!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe mit dem Happy Foto Programm selber noch nichts gemacht, aber ich weiß dass es dazu jede Menge Informationen und Ratschläge gibt. Wenn du beispielsweise hier mal schaust, da wird das Programm eigentlich sehr gut und ausführlich beschrieben und zudem noch Videoanleitungen bereitgestellt.

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge