Frauenabend - was kann man an diesem Abend tun?
Später, wenn man älter wird, dann werden aus den Mädchenabenden dann die Frauenabende. Auch hier wird immer noch gelästert. Vielleicht nicht mehr so viel über die anderen Frauen und Männer, dafür mehr über Stars. Gemeinsam kochen und eine DVD schauen kann man immer noch, auch wenn man sich dann lieber eine Pizza liefern lässt. Die DVD ist allerdings immer noch ein Liebesfilm und man ist immer noch am Ende am heulen.
Ansonsten könnte man sich auch hier schminken und alle machen eine Fotosession. Cocktails können gemischt werden, dabei kann dann alles ausprobiert werden, vielleicht entsteht ja der Partydrink für die nächste Party. Des weiteren kann man verschiedene Spiele spielen, auch hier gibt es eine unendliche Menge an Spielen die dann für Frauen und Frauenrunden gedacht und geeignet sind.
Was macht ihr so alles an einem Frauenabend, wenn die Männer aus sind und die Kinder bei Oma und Opa schlafen?
Eine Sache ist ganz klar,Thema Nummer eins ist und bleibt und wird vermutlich auch noch in hundert Jahren sein: Der Mann im Speziellen und die Männer im Allgemeinen! Ich glaube, es gibt nichts auf dieser Erde, worüber wir Frauen - Frauen jeden Alters wohlgemerkt uns länger, ausführlicher und kontroverser unterhalten können, als das andere Geschlecht.
Selbst wenn frau bei Pizza und Schnulze den Abend beginnt, so endet er doch in aller Regel mit Schimpfen oder Schwärmen, das hängt von der jeweiligen Frau und ihrer Situation ab, beim Thema Mann. Sehr beliebt sind auch, da stimme ich Laufmasche zu, Fotosessions und Cocktailabende, oft in wilder Kombination, was der Qualität der Fotos meist nicht sehr zuträglich ist, den Spaß dabei aber um ein Vielfaches steigert!
Dabei wird über den Chef geschimpft, die neue Frisur der Nachbarin belächelt, das Privatleben diverser Stars und Sternchen (oder gerne auch nicht anwesender Freunde/innen) breitgetreten und von dem hübschen Fitnesstrainer geschwärmt... wo wir wieder beim Thema "Mann" wären. Man(n) sieht, so schließt sich der Kreis.
Abgesehen davon, dass Frauenabende (vom Partner - zumindest meinem - auch gerne leicht mißbilligend-abwertend "Weiberrunden" genannt) einen höllischen Spaß machen, sind sie meines Erachtens nach wichtiger Bestandteil des sozialen Zusammenhalts im Freundeskreis und, man(n) mag es nicht glauben, doch das perfekte Alibi für IHN, um sich unauffällig und ohne eine Rechtfertigung liefern zu müssen zu seinen Männerrunden am Stammtisch, beim Pokern oder sonst wo verdrücken zu können.
In diesem Sinne bis zur nächsten "Weiberrunde".
Ich treffe mich auch ab und zu Abends mit meinen alten Bekannten und Freundinnen, und wir machen dann einen richtigen Frauenabend. Letztes Mal haben wir uns von der Tochter einer meiner Frauenbekannten das Spiel Singstar ausgeliehen und wie die wilden Hühner 80er Jahre Musik mitgegröhlt. Das war ein Spaß, auch wenn das eigentlich mehr für die jüngere Generation gedacht ist.
Ansonsten wechselt es immer reih um, bei wem wir zu Hause sind. Natürlich wird dann frisch gekocht vom Gastgeber, auf Pizza vom Lieferservice stehen wir nämlich gar nicht.
Gerne kochen wir auch zusammen und probieren neue, tolle Rezepte aus, oder treffen uns Vormittags mal zum Brunchen und quatschen einfach nur. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen tollen Frauentag zu verbringen.
Also, ich kann solche Klischees echt nicht leiden und passe in dieses Schema auch nicht wirklich rein.
Statt solche Frauenabende zu veranstalten, am besten noch mit Pralinen und Likörchen schlürfen, gehe ich lieber Tischkicker oder Billard spielen, wahlweise paddeln. Egal und hab so Spaß. Oder ich gammel mit meinem besten Freund rum, das geht sowieso immer. Ich hab eh fast nur männliche Freunde und ansonsten nur zwei weibliche gute Freundinnen, keine Ahnung woran das liegt, aber mir gefällt es so, wie es ist.
Wir machen das unterschiedlichste, wenn wir in Männerlosen Runden zusammensind.
1. DVD Abend mit Knabberzeugs, Cocktails, Weinchen und solche Sachen. nebenher wird gequasselt, an spannenden Stellen aber einfach mal Mund gehalten.
2. Was trinken gehen: Meistens Fruchtwein trinken. Nebenher ruhig erzählen, wobei es nie und unter die Gürtellinie geht mein Liebesleben geht niemanden was an und ich will auch von Freunden so was nicht wissen. Über Männer lästern ist schon mal drin aber nicht über den eigenen.
3. Gartenpartys nur mit Frauen - da wird gegrillt, gefuttert (Schokolade massenweise und anderes Knabberzeugs) und bissl Wein getrunken oder Bowlen (nie was hartes).
4. Singstar. Auch mal ganz lustig obwohl wir aus dem Alter raus sein müssten
5. Sport. Macht zusammen mehr Spaß und man tut ordentlich was fürs Figürchen, danach wird Wellness Wasser geschlürft und gequasselt.
6. Kochen und Backen. Kochen mag ich nicht so aber backen. Und das macht zusammen auch mehr Spaß.
7. Tanzen gehen. Macht mit den richtigen Freundinnen sehr viel Spaß. Bei uns aber selten der Fall, wir sind eher ruhiger.
8. Spiele-Frauen-Abend : mit Skat und Doppelkopf und Gesellschaftsspielen.
Winny hat ja jetzt schon recht viel genannt, ergänzend würde mir noch so ein richtig schöner Wellness-Tag oder -Abend einfallen. Entweder mixt man sich z.B. zu Hause frische selbstgemachte Masken zusammen, macht Pediküre etc oder man entscheidet sich für die Luxusvariante und besucht zusammen z.B. die Sauna oder eine Therme. So war ich vor einiger Zeit mit Freundinnen in der Mitternachtsauna, wo auch oftmals Specials wie Lagerfeuer mit Glühwein etc angeboten werden, sowie auch länger dauernde Sauna-Rituale.
Besonders toll, wenn man sich noch eine entspannende Aroma-Öl-Massage oder ähnliches leisten kann.
So Frauenabend also? Da kann ich mal mitsprechen. Also wir Kochen öfter zusammen, spielen Singstar, schauen DVD die wir vorher zusammen in der Vidiotek ausgesucht haben oder wir spielen Trinkspiele unter Frauen (das ist höchst amüsant).
Aber wer nicht aufs betrinken steht kann auch Cocktails mixen und ausprobieren. (geht ja auch ohne Alkohol). Ansonsten kann man auch Beauty-Abend machen. Bloß geht das besser mit weniger dann ist nicht so ein durcheinander im Bad. Oder man kann ja auch zusammen ins Kino gehen. Warum denn daheim bleiben?
Wir wissen immer etwas lustiges und ich freue mich schon auf Morgen wenn ich wieder meine Mädels sehe
Ich schließe mich mal Cala an. Ich habe noch nie einen solcher Frauenabende mitgemacht, bei denen man zusammensitzt, Liebesschnulzen schaut und am Ende eine Unmenge an Taschentücher verbraucht.ich bevorzuge da auch eher die Variante "Treffen mit Kumpels", bei denen dann Poker gespielt wird, eine Menge Bier fließt (ich trinke aber keinen Alkohol) und es typische Männergespräche gibt. Denn auch ich habe nur zwei Freundinnen und die wohnen über 600km weg.
Hier habe ich nur männliche Freunde/Bekannte, was ich aber auch sehr gut so finde, denn das war bei mir auch schon immer so. Mit reinen Frauengruppen komme ich absolut nicht klar und für mich ist es ehrlich gesagt eine Horrorvorstellung, den Abend nur mit Frauen zu verbringen.
Im Übrigen kann man auch mit Männern richtig gut ablästern, da gehts dann meistens nur etwas derber in der Sprachwahl zu.
Also wenn bei mir und meinen Freundinnen (wir sind zu Fünft) Frauenabend angesagt ist dann lassen wir es uns so richtig gut gehen. Wir treffen uns dann zu diesem Zweck schon um 18 Uhr und kochen zusammen. (Natürlich müssen die Männer aus dem Haus) Nach dem Kochen machen wir uns es mit dem Essen und einem schönen Glas Wein bequem und das Lästern geht los. Dann kramen wir alte Erinnerungen raus und lachen sehr viel. Oft folgt anschließend eine Filmsession alter Liebesschnulzen wo einige Taschentücher draufgehen.
Gegen 22 Uhr etwa, beginnen wir Mädels uns richtig schick zu machen und trinken dabei Wein. Mit guter Laune geht es nämlich dann für uns in die nächste Disko, wo wir so richtig ab tanzen können. Nach einer lustigen durchtanzten Nacht schmeiße ich mich um etwa 5 Uhr morgens ins Bett und lasse mir am morgen danach von meinem Schatz Frühstück machen.
So in etwa sieht unser Frauenabend aus, der einmal im Monat stattfindet. Dies reicht vollkommen aus, um wieder voller Energie zu sein.
Also mein letzter Frauenabend verlief so: Erstmal haben wir lecker gekocht und gegessen. Danach haben wir Urlaubsfotos von einer der Mädels geschaut, die war nämlich frisch aus Thailand wieder da. Danach haben wir Activity gespielt, nach zwei Runde sind wir aber zum gemütlichen Schnaken übergegangen und haben das bis nachts um 2 Uhr gemacht.
Dazu gab es natürlich jede Menge Wein. DVD schauen finde ich kann man besser mit einer oder 2 Freundinnen, wenn es mehr sind finde ich gesellige Spiele schöner, wobei das bei uns eigentlich immer damit endet das wir quatschen was das Zeug hält, ist ja auch schöner ohne Männer, die müssen schließlich nicht alles wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24342.html