Was hat es mit dem Aqua Splash Tangle Teezer auf sich?

vom 02.09.2014, 20:38 Uhr

Ich besitze nun schon seit mehreren Jahren den bekannten Tangle Teezer zum bürsten meiner Haare, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Diese spezielle Haarbürste entknotet die Haare ganz sanft und ich finde es wesentlich angenehmer, mir damit die Haare zu kämmen, als mit einer normalen Bürste. Es tut weniger weh und Knoten lösen sich auch leichter. Außerdem kann man damit auch die Haare im nassen Zustand bürsten, auch wenn man das mit normalen Bürsten nicht machen sollte, da die Haare im nassen Zustand besonders leicht abbrechen können.

Nun habe ich im Internet davon gehört, dass es den Tangle Teezer auch als Aqua Splash Version zu kaufen gibt. Die Bürste hat dabei eine etwas andere Form, als gewöhnlich und sieht eher auch wie ein Rohr, an dem sich an der Außenseite die Fasern befinden. Tangle Teezer wirbt dabei für das Produkt, indem es schreibt, dass es perfekt für die Dusche oder das Schwimmbad geeignet sei so dass man sich damit eben auch unter der Dusche die Haare bürsten könne.

Ich frage mich ernsthaft, ob es tatsächlich Menschen gibt, die sich unter der Dusche die Haare bürsten. Immerhin kann man das doch auch machen, wenn man aus der Dusche steigt, wobei man doch auch keine spezielle Bürste dafür braucht. Der normale Tangle Teezer ist dabei ja auch aus ganz leichtem Plastik und absolut wasserfest. Warum man dafür extra ein neues Produkt braucht, ist mir ein Rätsel, zumal es durch seine Form mehr als merkwürdig aussieht.

Was hat es mit dem neuen Aqua Splash Tangle Teezer auf sich? Bietet das Produkt irgendwelche besonderen Vorteile, die der normale Tangle Teezer nicht aufweisen kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe einen normalen Tangle Teezer und muss sagen, dass ich ihn täglich verwende und wirklich begeistert davon bin. Ich habe langes und feines Haar und bekomme es damit am besten und vor allem schnell und Schmerzfrei gebürstet. Daher interessierte mich der Aqua Splash Tangle Teezer auch.

Ich verstehe es allerdings so, dass dieser Teezer speziell für nasse Haare gemacht wurde. Damit das kämmen eben noch leichter geht. Ich denke nicht, dass man ihn speziell unter der Dusche verwenden sollte, sondern eben nach dem Haare waschen. Bei Amazon kostet der Aqua Teezer auch nicht so viel und ich spiele nun mit dem Gedanken mir das neue Modell zu bestellen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge