Balkon- oder Gartenmöbel im Winter günstiger erhältlich?

vom 02.09.2014, 20:37 Uhr

Der Winter ist ja nun keine Jahreszeit, zu der man gewöhnlich Zeit auf dem Balkon oder in Garten verbringt. Daher wird die Auswahl an Garten- und Balkonmöbel wirklich eher gering sein, oder? Sind aber Möbel für den Balkon oder Garten dann nicht besonders günstig? Habt Ihr schon mal im Winter Möbel für draußen gekauft? War die Ersparnis vorhanden?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe mich noch nicht aktiv bemüht, im Winter Gartenmöbel zu bekommen, aber ich denke, das gestaltet sich etwas schwierig. Gartenmöbel werden im Herbst reduziert. Die sind gerade jetzt in allen Werbeblättern mit runtergesetzten Preisen drinnen. Was im Herbst nicht gekauft wird, kommt dann wohl einfach weg. Denn der Platz ist begrenzt. Für kein Unternehmen rechnet es sich, mit Gartenmöbeln im Winter, den verfügbaren Raum zu blockieren. Da kommt dann die Wintersaisonware hin.

Denn auch wenn es schön günstig wäre, würden doch die wenigsten im Winter Gartenmöbel kaufen. Da braucht man dann das Geld für andere Dinge und kauft nichts, was noch Monate eingelagert werden muss. Es sei denn, man hat überhaupt keine Geldprobleme, aber dann kann man auch die nicht reduzierten Möbel im Frühling kaufen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

In der Regel kauft man Gartenmöbel ja in Möbelgeschäften oder Baumärkten und die brauchen im Winter ihren Platz ja für andere Dinge, deshalb wird man dort wahrscheinlich erst gar keine Gartenmöbel finden. Vielleicht findet man irgendwas in Abteilungen mit Sonderangeboten und Restposten, aber da ist die Auswahl ja immer sehr eingeschränkt. Vor allem bei Stühlen ist das ja blöd, wenn man sechs Stück haben möchte und nur noch drei da sind.

Wenn du im Winter Gartenmöbel kaufen möchtest würde ich nach Herstellern schauen, die einen Fabrikverkauf haben. Da werden das ganze Jahr über Möbel produziert und dementsprechend auch verkauft und im Fabrikverkauf kann man auch sparen. Ich habe so meine Gartenmöbel gekauft, allerdings nicht im Winter.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge