Einen Tanzkurs machen
Mein Tanzkurs liegt schon etliche Jahre zurück und ich habe auch einen Teil der Schritte vergessen. Ich habe damals bis zum Silber Kurs gemacht, allerdings mit den Teilnehmern des Gold Kurses getanzt. Wir waren damals eine kleinere Clique von etwa 10 Leuten die alle gemeinsam den Tanzkurs besucht hatten. Eigentlich war es recht nett, denn wir sind dann immer zusammen zu den Tanzstunden gefahren und sind danach noch etwas weg gegangen.
Leider kann mein Freund nicht tanzen, so dass wir in kein Tanzlokal gehen, trotzdem finde ich es nicht unwichtig das man tanzen kann, denn irgendwann kommt die Gelegenheit und dann steht man eventuell dumm dar. Wie seht ihr das? Habt ihr einen Tanzkurs besucht?
Mir geht es da wie dir, Laufmasche. Auch mein Tanzkurs liegt schon mehrere Jahre zurück. Ich habe damals mit acht Jahren mit dem Kindertanzen angefangen (es heißt Kindertanz, besteht aber genauso auch aus den normalen Erwachsenenschritten) und es mehr als zehn Jahre lang beibehalten. Mein letztes Tanzabzeichen war Gold, ich habe aber auch die Goldstarschritte gelernt, jedoch keine Prüfung mehr gemacht, weil mir der Partner "ausgegangen" ist.
Wenn das, was ich heutzutage so mitbekomme, richtig ist, dann scheint ja gar kein echter Männermangel mehr zu herrschen, oder?! Das sind ja paradiesische Zustände! Ich erinnere mich noch ganau, dass ich die Hälfte der Zeit mit anderen Frauen getanzt habe, weil es nur eine Handvoll Männer gab (von denen maximal die Hälfte auch noch gut tanzen konnte). Das hat natürlich auch seine Vorteile, so kenne und kann ich beispielsweise von sämtlichen Tänzen bis zur Stufe Silber auch die Herrenschrittkombinationen, weil ich zeitweise auch den "Herren" tanzen mußte und es so zwangsläufig gelernt habe. - Eine Tatsache, die mein Lebensgefährte nicht ganz so toll findet, wenn ich ihn auf fehlerhafte Schrittfolgen seinerseit aufmerksam mache.
Immerhin habe ich ihn jetzt soweit, dass er als blutiger Anfänger den Grundkurs absolviert und nach sehr viel gutem Zureden den darauf folgenden Bronzekurs belegt hat. Allerdings habe ich darauf verzichtet, während des Anfängerkurses seine Tanzpartnerin zu sein (auch beim Silberkurs wird er auf mich verzichten müssen), weil ich es unerträglich gefunden hätte, als weit, weit Fortgeschrittene noch einmal mit den einfachsten Grundkenntnissen anfangen zu müssen.
Mein Partner hat sich letztendlich auch nur dazu entschlossen, doch noch Tanzen zu lernen, weil sein Chef ihn (und mich als Anhang) zu einer Abendveranstaltung mit anschließendem Tanz eingeladen hat und er sich wunderte, warum mein Lebensgefährte einer der wenigen anwesenden Herren war, der nicht mit seiner Partnerin getanzt hat. Da schien es meinem Partner dann doch angebracht, das "für das berufliche Weiterkommen notwendige Übel" in Kauf zu nehmen.
Wenn das Ergebnis stimmt, kann ich ja großzügig über die Gründe hinwegsehen - und versuche die Tatsache zu verdrängen, dass ich jahrelang mit Engelszungen auf ihn eingeredet und versucht habe, möglichst für ihn günstige "Deals" als Motivation auszuhandeln vergeblich und jetzt lernt er es doch!
Als ich 15 war hat mich eine Freundin in einen Tanzkurs mitgeschleift. Ich hatte zuerst gar keine Lust und derjenige, mit dem ich getanzt habe war auch nicht wirklich begabt. Aber nach und nach hat es mir richtig Spaß gemacht, und jetzt bin ich irgendwie ein bisschen traurig, dass ich schon fast nichts mehr kann. Das einzige, was mir noch grob in Erinnerung ist, ist der Discofox und ChaChaCha. Aber da kann ich auch nicht mehr alle erlernten Figuren.
Mein Freund hat Bronze, Silber und Goldabzeichen im Tanzen, allerdings liegt seine Tanzkurserfahrung auch schon über 8 Jahre zurück. Jetzt wollen wir demnächst wieder einen Fortgeschrittenen Tanzkurs machen. Ich denke, dass ich mit ihm besser tanzen kann als damals, denn er kann ja tanzen und weiß, dass man die Frau führen muss.
Ich würde einen Tanzkurs auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es macht so viel Spaß und man lernt jede Menge neue Leute kennen.
Auch wenn ich Tanzen als Sport betreibe, glaube ich von Freunden zu wissen, dass das Tanzen, sobald man angefangen hat und es mehr oder weniger kann, richtig Spaß macht. Außerdem, wie schon gesagt, lernt man immer neue Leute kennen, und ich denke, dass es zur Allgemeinbildung gehört, dass Walzer im 3/4 Takt getanzt wird! Irgendwann gibt es immer einen Anwendungszweck, und wenn erst bei der Hochzeit - na und!? Es hat sich gelohnt!
Ich habe nie einen Tanzkurs gemacht und bin ehrlich gesagt stolz drauf! Mir ist sowas zu "spießig", also Standardtanz im Allgemeinen. Tanzen macht Spaß, keine Frage, aber ich mag es nicht, wenn man der Musik gewisse vorgefertigte Schritte und Bewegungen aufzwingt, denn schließlich ist tanzen auch gewissermaßen Ausdruck von Gefühlen bzw. Gemütszuständen.
Wenn ich jetzt mit meinem Partner eng aneinandergepresst tanze ist das Intensität und Gefühl pur, das sind Augenblicke, die nur mir und meinem Partner gehören. Was interessieren dabei Tanzschritte?
Ich habe nie einen Tanzkurs besucht und werde das auch nie tun, allerdings sollte das jeder so machen, wie er möchte.
Als ich in die neunte Klasse ging, kam in unserem Freundeskreis auch das Thema Tanzen und Tanzschule auf. Da wir alle bis dato keine Erfahrung im Tanzen gehabt haben, aber die Mädchen bei uns gerne einen Tanzkurs belegen wollten, wurden wir einfach als Tänzer mitgeschleppt. Ich war anfangs auch nicht so sehr von dieser Idee überzeugt, aber nach den ersten paar Monaten hat es wirklich Spaß gemacht, zumal wir uns als Gruppe mit zehn Leuten angemeldet haben und uns untereinander auch gut kannten.
Nach einem Jahr gab es dann den ersten Abschlussball für uns, auf den wir auch alle gegangen sind. Es ist ein wirklich schöner Abend gewesen, den ich bis heute nicht vergessen habe. Neben einigen Tanzchoreographien, die wir zuvor vorbereitet hatten, wurde auch ein Tanzwettbewerb ausgetragen. Ich habe mich mit meiner damaligen Tanzpartnerin auch dafür eingetragen und wir haben sage und schreibe den ersten Platz dafür gemacht! Es war einfach fantastisch!
Da jetzt unser Abitur immer näher rückte, man zwischenzeitlich auch den Führerschein machen musste, sowie die Augen nach einem Ausbildungs- und Studienplatz offen halten musste, haben wir uns nach zwei Jahren erfolgreichem Tanzunterrichtes wieder abgemeldet. Heute kann ich nur noch ein paar Tanzfiguren in den Standardtänzen, was ich etwas schade finde. Aber ich denke, dass ich in Zukunft auch wieder einmal einen Tanzkurs belegen werde, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat!
Ich habe es bislang immer versäumt einen Tanzkurs zu besuchen. Ich kann so die wichtigsten Tänze, wie Walzer, Disco Fox, Samba usw., aber die habe ich mir alle mit Hilfe von einer DVD zu Hause oder dann auf den entsprechenden festlichen Angelegenheiten beigebracht. Eigentlich wollte ich aber immer noch einmal einen Kurs besuchen und ich denke auch, dass ich das in naher Zukunft mal in Angriff nehmen werde. Schließlich sollte ich meine Technik noch weiter verfeinere und auf die Details achten!
Allgemein habe ich also eine sehr positive Einstellung zum Tanzkurs!
Ich habe vor einiger Zeit auch mit meiner Clique einen Tanzkurs absolviert und kann auch nur jedem dazu raten auch einen zu belegen. Es war immer recht spaßig und ich habe auch bis zum Silberkurs, mit meiner nicht so talentierten Tanzpartnerin, durchgehalten. Danach haben sich nach und nach die Leute aus der Clique vom Tanzkurs abgemeldet, da sie nicht die richtigen Tanzpartner gefunden haben oder diese aufgehört haben. Nur wenige haben dann auch letztendlich den Goldkurs absolviert.
Ich finde es auch wichtig dass man zumindest ein bisschen tanzen kann.
Es muss ja nicht perfekt sein jedoch sollte es noch Spaß machen, denn Gelegenheit zum tanzen ergibt sich so oft und ich finde es immer schade und unangenehm wenn Personen Aufforderungen zum Tanzen abschlagen müssen, weil sie selbst nicht tanzen können.
In diesem Sinne an alle die keinen Tanzkurs gemacht haben oder nicht tanzen können. Lasst es euch von Freunden beibringen oder belegt einen Tanzkurs, es bringt echt Freude und lässt euch nicht dumm am Rande der Tanzfläche herumstehen.
Ich hab damals in der oh 10. (?) Klasse einen Tanzkurs gemacht und bin kurz vorm Silber ausgestiegen. Zum einen lag das an meinen unfähigen Tanzpartner und zum anderen war die Tanzschule sehr nachlässig. Da hat man eben die Rechnungen viel zu spät bekommen, wie auch die Einladungen.
Trotz allem war es natürlich trotzdem eine Bereicherung, denn ich persönlich finde Tanzen toll und ich finde das auch schön,wenn man mit seinem Partner tanzen gehen kann, Standarttänze eben. Leider kann man Freund nicht tanzen (und ich habe es mittlerweile größtenteils leider auch wieder vergessen) sodass wir nicht zusammen tanzen können und Disko und so was ist ja doch etwas anderes.
Vielleicht bekomme ich ihn aber mal in unabsehbarer Zeit dazu, dass er mit mir einen Tanzkurs besucht, er brauch ihn schließlich eventuell noch bei den Medizinerbällen (ich hoffe es zumindest). Und wenn ich jetzt nochmal einen Kurs machen sollte, dann will ich den eben auch mit meinem Freund machen und nicht mit irgendeiner Flitzpiepe.
Ich habe bisher noch keinen einzigen Tanzkurs in meinem Leben gemacht, denn irgendwie kann ich dem Tanzen nichts abgewinnen. Während meiner Schulzeit war ich tatsächlich die einzige, die sich nicht zum Tanzkurs angemeldet hat.
Als wir letztes Jahr in den Hochzeitsvorbereitungen steckten, habe ich mir tatsächlich überlegt, ob es nun nicht einmal Zeit für einen Tanzkurs wäre, um wenigstens den "Pflichtwalzer" tanzen zu können. Aber nachdem weder mein Mann noch ich großartig Lust dazu hatten (obwohl mein Mann vor einigen Jahren einen solchen Kurs mitgemacht hat), haben wir uns dann doch dagegen entschieden.
Ich denke nicht, dass man dumm dasteht, wenn man nicht tanzen kann. Wenn man Spaß an der Bewegung zu Musik hat, kann man auch ohne Tanzkurs tanzen, denke ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen