Bei Nachtbereitschaften Wechselkleidung bereits vorpacken?

vom 02.09.2014, 16:22 Uhr

Bei Nachtbereitschaften ist es ja häufig so, dass man sich dort ausruhen und sogar schlafen kann, ansonsten wäre es eine Nachtschicht, dürfte man nicht schlafen oder sich ausruhen. Entsprechend hat man an sich auch Wechselkleidung und Waschsachen dabei.

Natürlich könnte man auch Wechselkleidung direkt vor Ort lagern, sofern Platz besteht, aber lasst uns vom Szenario ausgehen, dass es dort eben keinen Platz und auch keine Privatsphäre gibt, um Wechselkleidung und andere persönliche Artikel länger dort zu lagern.

Macht es nun Sinn, eher am Vortag vor der Nachtbereitschaft alles zu packen oder macht es dann eher Sinn, am Tag der Nachtbereitschaft seinen Kram zusammen zu suchen? Kennt Ihr solche Abläufe? Zu wann ist Eurer persönlichen Meinung nach es am sinnvollsten, Kleidung und Co für Nachtbereitschaften zu packen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe auch schon häufig Nachtbereitschaften gemacht. Ich habe die Tasche mit meinen Sachen jedoch immer erst an dem Tag gepackt, an dem ich auch zur Nacht bleiben sollte, weil ich immer eher spontan entscheide, was ich am nächsten Tag anziehen möchte. Den Tag vor der Nachtbereitschaft finde ich zu früh. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zur Nachtbereitschaft auch immer erst um halb zehn Uhr abends anwesend sein musste, sodass ich wirklich den ganzen Tag über Zeit hatte, meine Tasche zu packen.

Ich denke, man sollte sich vor einer Nachtbereitschaft nicht verrückt machen. Es reicht, wenn man sich an dem Tag auf die Nacht vorbereitet, und nicht schon einen Tag und eine Nacht davor. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^