Im Bademantel an die Tür gehen nur um ein Paket abzugeben?
Mein Nachbar hat heute etwas wirklich Nettes gemacht. Er hat für mich ein Paket angenommen, was eine halbe Stunde vor mir zu Hause ankam. Nun habe ich sofort bei ihm geklingelt, da ich nicht wusste in welchem Stock er wohnt. Bei uns gibt es 4 Stöcke und so richtig kenne ich nur die Leute auf meiner Etage.
Er sagte mir dann wo er wohnt und ich bin hingelaufen. Als ich ankam, stand er da mit meinem großen und schweren Paket in der Hand und lief mir auch noch bis zum Fahrstuhl entgegen, da er der Meinung war, dass es zu schwer sein könnte. Bekleidet war er nur mit Bademantel. Ich habe mich natürlich bedankt und habe mich auch entschuldigt, dass ich beim Duschen gestört hatte. Er hatte nämlich noch ein bisschen Schaum in den Haaren. Ich fand das wirklich sehr nett. Hättet ihr das auch gemacht?
Naja, er musste ja schon aus der Dusche steigen, um auf dein Klingeln zu antworten. Da konnte er ja noch nicht wissen, dass es sich "nur" um dich und dein Paket geht. Es hätte auch etwas Wichtigeres sein können. Und wenn er schon mal aus der Dusche raus ist, kann er auch noch warten, bis du in den vierten Stock raufgelaufen bist und dein Paket abholst.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr nett von ihm, das Paket überhaupt erst angenommen zu haben und es dir in diesem eigentlich ungünstigen Moment zu überreichen. Andere hätten womöglich in die Gegensprechanlage geblökt, dass es nicht passt, weil sie sauer sind, dass es doch nichts Wichtiges war.
Wenn er genau wusste, dass du es bist, der da klingelt, wäre es natürlich noch netter. In dem Fall, dass ich unter der Dusche stehe und ganz genau weiß, dass da mein Nachbar vor der Tür steht, hätte ich wohl fertig geduscht und hätte ihm das 'Paket dann später runtergebracht. Wenn ich nicht weiß, wer da klingelt, hängt es sehr von den Umständen ab. Einen Bademantel habe ich meistens gar nicht im Badezimmer dabei. Der hängt im Schlafzimmer. Und im Handtuch würde ich die Tür nicht unbedingt öffnen.
Da hast du ja wirklich einen sehr fürsorglichen und netten Nachbar erwischt. Finde ich wirklich super von ihm. Wenn ich aber ehrlich bin, wäre ich nicht aus der Dusche raus, es sei denn es wäre ein wirklich wichtiges Paket gewesen. Ich glaube Männer haben damit eh nicht so das Problem. Es gehört auch eine Portion Selbstvertrauen dazu, sich so vor die Tür zu wagen.
Ich hätte es nicht so gemacht, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, dass ich natürlich schon ein Paket für meine Nachbarn annehmen würde, aber dann würde ich nicht im Bademantel vor meinen Nachbarn treten wollen, wenn ich diesen noch nicht einmal kenne. Ich würde dann in dem Moment wohl um einen kleinen Moment Geduld bitten und mir mal eben etwas anziehen. Das dauert ja nicht so lange und dass dann die Haare noch nass sind, das würde mich nicht stören. Aber es war wirklich nett von deinem Nachbarn, was er gemacht hat.
Ich finde es nun nicht weiter tragisch, wenn man schnell im Bademantel vor die Tür geht, vor allem dann nicht, wenn man sich ja noch weiter im Haus befindet und nicht ganz auf der Straße steht. Immerhin bleibt man ja auch keine Ewigkeiten draußen, sondern gerade dann, wenn man nur ein Paket abgeben möchte, dauert das ja unter einer Minute. Dabei sieht einen dann auch nur eine Person und deshalb finde ich das nicht schlimm. Es sind ja nur die Nachbarn und jeder kann sich ja denken, dass man gerade unter der Dusche stand. Außerdem ist man ja dennoch bekleidet, wenn man einen Bademantel trägt und gerade bei Männern finde ich das nicht so wild, weshalb ich es nicht ausschließen würde, das auch zu machen. Immerhin weiß der andere ja gar nicht, ob man unter dem Bademantel nackt ist oder ob man vielleicht etwas darunter trägt.
Grundsätzlich hätte ich also kein Problem damit, im Bademantel vor die Tür zu gehen, wenn ich dennoch im Treppenhaus bleiben würde. Wenn ich sicher wüsste, dass es wichtig ist, dann würde ich das machen. Immerhin bleibt ja auch nicht immer die Zeit, sich umzuziehen und wenn man ohnehin gerade aus der Dusche kommt und es klingelt, kann man auch schnell raus gehen, zumal es sich dann ja wirklich nur um einen kurzen Zeitpunkt handelt.
Im Bademantel vor die Tür gehen würde ich allerdings nur dann, wenn ich wüsste, dass es wichtig ist oder dass ich selbst ein Paket bekomme. In dem Fall würde ich auf jeden Fall im Bademantel die Tür öffnen. Immerhin würde ich nicht wollen, dass ich mein Paket erst später abholen könnte, wenn ich doch zu Hause wäre. Bei so etwas bin ich eigentlich immer ganz ungeduldig und ich möchte mein Paket dann auch immer gleich haben.
Wenn ich jedoch wüsste, dass es sich nur um einen Nachbarn handelt, der sein Paket bei mir abholen möchte, dann würde ich jedoch nicht gleich im Bademantel die Tür öffnen oder womöglich aus der Dusche steigen. Immerhin hat so etwas doch Zeit und der Nachbar kann sein Paket auch zehn Minuten später noch entgegen nehmen. Von daher würde ich dann wohl auch gar nicht erst aus der Dusche steigen, wenn ich nicht sicher wüsste, dass es wichtig ist. Gerade Pakete für Nachbarn fände ich dabei sehr unwichtig, so dass ich sie dann lieber später persönlich vorbei bringen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243363.html