Fenster mit Schneespray verzieren

vom 18.05.2008, 00:46 Uhr

Wenn es Winter wird, dann möchte man auch seine Fenster verzieren. Passend zu dieser Jahreszeit bietet sich natürlich eine weihnachtliche Verzierung an. Dazu auf einen festen Karton Sterne, Schneemänner, Schneeflocken und Tannenbäume ausmalen. Die Mitte davon ausschneiden und zur Seite legen, diese Schablonen kann man eventuell noch für etwas anderes verwenden.

Dann den Karton nehmen, bei dem die Motive aus der Mitte ausgeschnitten sind und mit Tesafilm an die gewünschte Position des Fensters kleben. Schneespray laut Packungs- oder Dosenanleitung aufsprühen und Schablone nach hinten weg entfernen. Wenn das nächste Motiv sehr nah ist, dann erst warten bis das Schneespray getrocknet ist, bevor man das nächste aufsprüht, da sonst das erste Motiv verschmieren würde.

Wichtiger Tipp beim Auftragen von Schneespray. Die Formen die man ausschneidet dürfen nicht zu filigran sein, denn sonst wirkt das ganze am Fenster nicht und vor allem erwischt man meist nicht alle Ecken, so dass das Motiv unvollständig ist.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke schon, dass es interessant aussieht, wenn man weihnachtliche Motive auf die Fensterscheiben sprüht. Aber wie bekommt man Schneespray wieder weg? Geht das einfach mit Fensterputzmittel oder gibt es ein Spezialmittel?

Schön stelle ich es mir vor, wenn nicht nur weihnachtliche Motive aufgesprüht werden, sondern eine ganze Schneelandschaft mit Tannenbäumen und vielleicht einem Waldtier. Das müsste man seitenverkehrt auch von außen sehen können. Na ja, bis zum nächsten Weihnachten sind noch ein paar Monate.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge