Welche Jahreszeit ist für euch die beste zum Zelten?
Man könnte ja eigentlich zu jeder Jahreszeit zelten. Immerhin gibt es ja gute Zelte und vor allem auch gute Schlafsäcke, also gute und warmhaltende Ausstattung. Ich zelte wenn dann aber trotzdem lieber im Sommer, weil es einfach günstig ist und man das Ganze gut genießen kann. Welche Jahreszeit ist euch zum Zelten am liebsten?
Zum Zelten finde ich die Sommermonate ideal, da ist es nachts nicht so kalt. Ich habe einmal mit ein paar Freunden die Idee gehabt über Ostern zu zelten. Damals war es Mitte März. Wir haben uns einen tollen Campingplatz ausgesucht der direkt an einem Bach lag. Die Zelte waren ruck zuck aufgebaut und der Tag war auch sehr schön. Die Sonne kam durch und kalt war es eigentlich nicht. Bis zum Abend. Es wurde wirklich am Abend so kalt und das unser Zelt direkt an einem Bach stand war auch nicht gerade günstig. Trotz Decken und Schlafsack haben wir sehr gefroren. Die zweite Nacht haben wir dann im Auto verbracht was auch nicht viel wärmer gewesen ist.
Ich kann mir allerdings vorstellen das man mit guter Ausrüstung auch im Winter zelten kann. Allerdings ist so eine Ausrüstung sicher auch sehr teuer. Ich zelte daher lieber im Sommer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243355.html