Amazon Plus Produkt aber 2 Lieferungen - unlogisch?
Ich habe etwas bei Amazon bestellt. Um auf die 29 € zu kommen habe ich mir einen Artikel in den Warenkorb gelegt, der ein Plus Produkt war. Die Begründung für diese Plus Produkte ist ja, dass sie nur dann so günstig angeboten werden können, wenn man auf den Bestellwert kommt.
Nun bin ich ja bei 29 € gelandet, aber bekomme nun 2 Pakete, warum auch immer. Ich frage ich mich ob das dann nicht unlogisch ist, dass das mit dem Plus Produkt dann noch geht. Immerhin bedeuten 2 Pakete ja auch mehr Lieferkosten. Was denkt ihr darüber?
Ich finde das auch irgendwie unlogisch. Ich habe eine Bestellung angegeben von Amazon, die etwa 3 Teile umfasst, um auf diese 29 € zu kommen. Ich hätte mir diese Sachen so oder so bestellt, ob das jetzt früher oder später der Fall ist, spielt für mich keine Rolle solange ich eben diese Versandkosten sparen kann.
Dabei stellte sich heraus, dass ein einzelnes Produkt erst in 2-4 Wochen geliefert werden kann. Die anderen beiden könnten schon in 2-3 Tagen geliefert werden. Da ich die Lieferung zusammenfassend haben will, also auf so wenige Pakete wie beschränkt, muss ich eben warten. Ich wollte erst nicht so lange warten und hatte überlegt, ob ich die Sachen schon liefern lassen soll, sobald sie verfügbar sind. Aber da kam dann eine Meldung bei mir, dass dann Versandkosten anfallen würden, selbst wenn ich das gleichzeitig bestelle.
Daher finde ich dein Beispiel schon ein wenig kurios. Möglicherweise ist da ein Versehen seitens Amazon passiert.
Da ich Amazon Prime Kunde bin, muss ich diese Mindestbestellwerte nicht erfüllen und bekomme alle meine Pakete versandkostenfrei geliefert. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Lieferungen bei Amazon manchmal etwas unlogisch sind.
So habe ich neulich auch ein Plus Produkt zweimal bestellt. Genauer gesagt handelte es sich um ein T-Shirt, dass ich in haargenau der gleichen Ausführung zwei Mal haben wollte. Ich bekam es dann einmal in dem Karton mit den anderen Sachen, die ich mir ausgesucht hatte, und einmal in einem Extrakarton einzeln verpackt geliefert. Ich habe auch nicht verstanden warum man das Plus Produkt dann nicht gleich in den anderen Karton mit den restlichen Sachen getan hat, obwohl da noch ausreichend Platz vorhanden war, aber das ist mir schon öfters passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243354.html