Würdet ihr Geburtstagswünsche an die Wand malen?
Ich laufe in der Früh zu meiner Arbeitsstelle und so komme ich auch an einigen Häusern vorbei. Die meisten sind um diese Zeit noch am schlafen, aber es gibt ein paar Häuser bei denen Licht brennt. So konnte ich von der Straße aus in eine Wohnung schauen und dies auch mehrmals, da keine Gardinen vorhanden sind.
So habe ich gesehen, dass an der Wand mit roter Farbe ein Geburtstagswunsch steht und der Name. Das Ganze war auf einer weißen Wand und ist da nun seit 3 Wochen. Ich schaue da nun nicht jeden Tag rein, aber ich habe es vor 3 Wochen gesehen und gestern wollte ich dann mal schauen, ob man nicht vielleicht einfach die Wand streichen wollte. Würdet ihr so etwas machen?
Also mein Fall wäre das ehrlich gesagt nicht. Ich wäre nicht sonderlich begeistert, wenn das jemand für mich so machen würde und ich selbst käme auch nicht auf die Idee, meinem Partner oder einer Freundin auf diese Weise zu gratulieren. Ich finde, wenn man seine Wand schon verschönern will, kann man auch etwas zeitloseres verewigen als einen Geburtstagswunsch.
Ich würde so etwas sicher nicht machen und mich auch nicht darüber freuen, wenn für mich jemand Geburtstagswünsche an die Wand geschrieben hätte. Sicher freut man sich vielleicht am Geburtstag darüber, weil es eine nette Überraschung ist und wenn zu der Überraschung gehört, dass die Wand am nächsten Tag neu gestrichen wird, dann würde ich mich vielleicht doch darüber freuen. Aber so, wie du es beschreibst, dass es nach drei Wochen noch immer dort steht, würde es mich irgendwann nur noch nerven.
Wenn man ohnehin vor hat, in den nächsten Tagen die Wände neu zu streichen, kann man die Gelegenheit gleich nutzen, um Glückwünsche oder etwas anderes Nettes für eine Person auf die Wand zu schreiben. Immerhin weiß man dann ja ganz genau, dass die Glückwünsche nicht auf Dauer auf der Wand bleiben werden und wenn man ohnehin streichen wollte, dann bedeutet das ja auch keinen zusätzlichen Aufwand, so dass nichts dagegen spricht, das zu machen. Immerhin ist das eine nette Idee und auch sehr außergewöhnlich. Von daher wird sich das Geburtstagskind sicherlich sehr darüber freuen und auch für mich wäre die Überraschung groß, wenn ich so etwas bekommen würde. Dabei sind solche Gesten manchmal auch wesentlich schöner, als ein großes Geschenk.
Wenn man jedoch nicht vor hat, die Wände in den nächsten Tagen zu streichen, dann finde ich es jedoch völlig unangebracht, einfach so irgendwelche Sachen auf die Wände zu schreiben. Das mag zwar im ersten Moment schön sein, wobei man sich spätestens einige Tage später darüber ärgern wird. Man hat ja auch nicht ewig Geburtstag und das passt dann nicht mehr und sieht auch nicht mehr gut aus. Und nach einigen Tagen findet man so etwas dann auch nicht mehr besonders, sondern nur unpassend.
Farbe für die Wände kostet ja auch nicht gerade wenig und es ist doch extrem ärgerlich, wenn man dann später mehrere Stunden damit verbringen muss, die Wände zu streichen, nur weil sich die Glückwünsche darauf befinden. Das ist wahnsinnig viel Aufwand und kostet auch Unmengen. Das Geld hätte man dabei lieber in ein schönes Geschenk investieren können. Außerdem muss man dann auch oftmals die Möbel verschieben, um richtig streichen zu können und wenn es blöd läuft und man Pech hat, braucht man mehrere Tage für diese Aktion, die auch noch sehr kostenintensiv ist.
Wenn man jemandem eine Freude machen möchte, indem man die Glückwünsche irgendwo aufschreibt, kann man dafür doch einfach einen Lippenstift nehmen und damit auf einem Spiegel schreiben. Ansonsten lässt sich ja auch Kreide nutzen oder man bastelt einen Banner. Dabei gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, dass man dafür nicht gleich eine Wand ruinieren muss. Und auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht romantisch erscheint, bringt es enorm viele Nachteile mit sich und bevor man so etwas macht, sollte man dann doch lieber zu Pralinen und Wein greifen, wenn einem nichts Besseres einfällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243352.html