Was haltet ihr von Waldmeister-Brause?

vom 02.09.2014, 10:59 Uhr

Ich liebe seit meiner frühsten Kindheit eine ganz bestimmte Waldmeister-Limonade, die man jahrelang nur in speziellen russischen Geschäften kaufen konnte. Das Produkt selbst gab es nicht in anderen Geschäften und musste aus dem Ausland importiert werden. In den letzten Wochen stelle ich aber immer mehr fest, dass es vermehrt auch Waldmeister-Brausen in deutschen Supermärkten gibt. Der Geschmack ist zwar ähnlich, aber dennoch unterschiedlich und enthält definitiv mehr Kohlensäure.

So sah ich beispielsweise, dass Kaufland solche Brausen in 0,5l Flaschen verkauft, während Real sogar 1,5l Flaschen anbietet. In anderen Geschäften außer ausländischen, habe ich dieses Getränk noch nicht gesehen. Gerade, da ich dieses Getränk seit meiner Kindheit sehr gerne trinke, habe ich immer darauf geachtet, welche Geschäfte es anbieten und welche nicht. Daher überrascht mich diese Entwicklung und dass nach fast 20 Jahren solche Getränke auch in deutschen Geschäften zu kaufen sind.

Kennt ihr denn die Waldmeister-Brause und wie findet ihr sie? Würdet ihr sie euch kaufen oder ist sie euch zu "grün"? Ich mochte schon als Kind die grüne Götterspeise, ich finde der Geschmack ist ähnlich, nur eben dass das Getränk flüssig und mit Kohlensäure versetzt ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe so eine Brause immer bei meinen Großeltern getrunken und verbinde in der Tat sehr schöne Erinnerungen daran. Als Erwachsene habe ich sie eher nicht mehr so getrunken, wobei das nicht am Geschmack lag, sondern eher daran, dass ich auf Wasser umgestiegen bin und nur selten so etwas wie eine Limonade trinke. Dennoch finde ich die Farbe schön und auch, dass man danach eine grüne junge hat fand ich als Kind immer witzig.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei uns gibt es Waldmeisterbrause in sehr vielen Geschäften zu kaufen und für mich ist das nun nichts Neues oder Besonders, da ich dieses Getränk auch schon seit meiner Kindheit kenne. Ich kann absolut nicht bestätigen, dass es das Getränk erst in den letzten Jahren vermehrt zu kaufen gibt, da es diese Waldmeisterbrause bei uns schon immer in etlichen verschiedenen Geschäften gab.

Als Kind war ich öfters mit meinen Eltern beim Einkaufen. Wenn wir im Getränkemarkt waren, hatte ich mir dann auch immer eine Flasche mit roter Brause und eine mit grüner Brause mitnehmen dürfen. Diese Getränke sind mir als Kind natürlich sofort ins Auge gestochen und von daher hatte ich sie dann auch öfters getrunken.

Mittlerweile trinke ich jedoch meistens nur noch Wasser oder ungesüßten Tee, da mir andere Getränke zu süß sind. Wenn ich dann doch hin und wieder Lust auf ein süßes Getränk habe, dann trinke ich lieber Cola oder Eistee und Brause ist einfach nichts mehr für mich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge