Kann eine vielversprechende Werbung halten, was da steht?

vom 31.08.2014, 22:11 Uhr

Supermärkte wollen naturgemäß verkaufen, viel verkaufen. Da wird die Werbung oft sehr großzügig gestaltet. Es geht um Gemüse. Gerade mal sind an Obst neben der Werbung Birnen und Pflaumen. Dazu hat der Supermarkt Kaufland geschrieben: „Weil Frische einfach fröhlich macht.“ Das ist nur der Titel. Darunter steht dann noch etwas von knackigem Gemüse, bunten Salaten und leckerem Obst, Vitalstoffen und Vitaminen usw.

Wörtlich genommen genommen esse ich eine leckere Birne und die Frische der Birne macht mich dann fröhlich. Das wäre nun mal ein Rezept, um traurige Menschen fröhlich zu machen. Sicherlich wissen wir alle, dass wir Vitamine brauchen. Aber eine Birne oder eine Handvoll Pflaumen werden uns ganz sicher nicht fröhlich machen. Findet ihr die Werbung manchmal auch reichlich übertrieben und eigenartig? Es wird schwierig sein, immer passende und auch neue Texte zu finden. Na ja, sie macht zwar nicht fröhlich, aber sie entlockt manchem ein Lächeln. Das ist auch wichtig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Natürlich ist so eine Werbung nicht besonders clever, aber was will man denn auch großartig schreiben und mal ehrlich du hast darüber nachgedacht. Dir ist also der Laden, aber vor allem das Produkt im Gedächtnis geblieben, was ja durchaus eine gute Aktion für den Laden war, wenn der Text auch total bescheuert ist. Davon halten tue ich auch nichts, dann lieber gar keine Werbung, aber das müssen die Läden ja selber wissen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge