In ein Restaurant gehen wo vorher 'Die Küchenchefs' waren

vom 31.08.2014, 21:22 Uhr

Bei uns hier in der Stadt waren vor einiger Zeit mal 'Die Küchenchefs'. Diese Fernsehköche gehen in Restaurants, die Hilfe brauchen und peppen diese mit ihren Tipps auf. Ich war bisher in diesem Restaurant noch nicht essen. Aber mich würde es schon mal reizen dort hin zu gehen um zu sehen, ob es was gebracht hat.

Wart ihr schon mal in einem Restaurant, wo 'Die Küchenchefs' ihr Debüt gegeben haben und habt dort gegessen? Man erkennt die Restaurants ja durch den Aufkleber der Küchenchefs an der Tür.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich war noch nie in einem Restaurant, das von den Küchenchefs höchstpersönlich generalüberholt wurde. Mir ist spontan auch gar nicht bekannt, ob in meiner Stadt eine derartige Generalüberholung stattgefunden hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich solche Details nicht akribisch mitverfolge und es daher sein kann, dass mir derartige Meldungen entgehen. Vor allen Dingen deswegen, weil ich die Serie eigentlich nie gezielt mitverfolge. Durch das zappen und die TV-Werbung ist mir die Serie dennoch bekannt.

Ich denke, es kommt einfach auf das Restaurant an und welche Küche es anbietet, ob ich das Restaurant besuchen würde nicht. Ich würde es allein von dem kulinarischen Angebot abhängig machen und nicht davon, dass die Küchenchefs dort waren oder nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich war ebenfalls bisher noch in keinem Restaurant, in welchem die Küchenchefs waren. Ich wüsste auch ehrlich gesagt kein Restaurant hier in der Ecke, welches von den Küchenchefs aufgemotzt wurde. Aber ich schaue mir deren Sendung auch nicht regelmäßig an, weil es mich nicht wirklich interessiert. Jedoch denke ich, dass ich ein solches Restaurant aufsuchen würde, wenn es mir zusagen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich war auch noch nicht in einem solchen Restaurant und auch mir ist keines in meiner Gegend bekannt. Ich meine, wenn ich irgendwo essen gehe und sehe den Aufkleber würde ich nun keinen Abstand von diesem Restaurant nehmen, ganz im Gegenteil ich würde wissen wollen, ob es da nun schmeckt oder nicht. Bisher ist mir ein solcher Aufkleber aber noch nie aufgefallen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich war auch noch nie in einem Restaurant, wo mal die Küchenchefs waren und ehrlich gesagt würde ich vermutlich auch nicht hingehen, wenn eins bei mir in der Nähe wäre. Diese Fernsehserien mit Köchen kommen ja immer in Restaurants, in denen mal etwas ganz gehörig schief gelaufen ist. Das zeigt, dass das Personal irgendetwas nicht so richtig kann. Natürlich haben sie dann von den Köchen Tipps bekommen aber dennoch war es ja nun einmal so, dass es früher nicht geklappt hat. Ich weiß nicht, ob ich da mit gutem Gewissen etwas essen könnte.

Meistens sieht man ja in diesen Fernsehsendungen, wie unhygienisch und ekelhaft es in den Küchen vorher einmal war. Natürlich wurde dann etwas geändert, aber das Personal ist ja meistens das selbe geblieben und so hätte ich immer die Befürchtung, dass die alten Muster wieder kommen und die Küche wieder so fies und unhygienisch wird. Diesen Gedanken hätte ich immer im Kopf und dann könnte ich auf gar keinen Fall dort etwas essen, da ich mich immer ekeln würde.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da ich nicht dort wohne, ist mir das natürlich noch nie passiert. Wenn ich aber die Chance hätte, einmal in so einem Restaurant essen zu gehen, würde ich glaube ich auch aus reiner Neugierde einmal das generalüberholte Lokal aufsuchen. Ich würde einfach wissen wollen, ob es nun wirklich besser ist, oder ob das alles nur Propaganda ist oder sich gar wieder der Schlendrian eingeschlichen hat.

Gerade bei diesen Fernsehshows ist ja vieles nur gespielt und ich habe sogar angenommen, dass es sich hierbei um Fakegeschichten handelt. Aber wenn es wirklich in der Realität so statt gefunden hat, wäre es natürlich interessant zu erfahren, wie sich das Restaurant jetzt so durchschlägt und ob es vielleicht sogar empfehlenswert ist, dort essen zu gehen. Wenn ja, kannst du es ja weiter empfehlen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde denke ich nicht Extra in ein Restaurant ziehen, nur weil die Küchenchefs dort waren. Allerdings würde es mich auch nicht davon abhalten. Ich persönlich gehe ganz gerne mal in neue Restaurants und wenn mir die Speisekarte zusagt würde ich vielleicht auch dort hingehen.

Ob der Einsatz etwas gebracht hat oder nicht, ist meistens sehr unterschiedlich. Bei manchen Restaurants ändert sich dadurch wahrscheinlich einiges, bei anderen gar nichts.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge