Handtücher im Bad rollen oder falten

vom 31.08.2014, 22:15 Uhr

Ich habe die Handtücher, die nicht im Gebrauch sind in einem Regal liegen. Ich habe sie gefaltet dort liegen. Eine Freundin von mir rollt die nicht gebrauchten Handtücher und hat diese gerollt im Regal liegen. Ich habe auch beim Friseur schon oft gesehen, dass die Handtücher, die sie dort brauchen gerollt im Regal liegen haben.

Hat es einen bestimmten Vorteil, wenn man die Handtücher rollt und nicht faltet? Faltet oder rollt ihr die nicht gebrauchten Handtücher? Warum sehr ihr in eurer Technik einen Vorteil?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich falte meine unbenutzten Handtücher immer, hauptsächlich aber deswegen, weil sonst nicht alle in der Kommode Platz hätten. Gerollte Handtücher sehen für mich immer ordentlicher aus, das wird wohl der einzige Grund für diese Falttechnik sein.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne die gerollten Handtücher hauptsächlich auch von meiner Friseurin, wo sie auch so im Regal liegen. Mir gefällt diese Technik und ich finde auch, dass es schöner aussieht und vielleicht ist es so sogar einfacher, ein Handtuch mal eben aus dem Regal zu holen. Aber mir fehlt daheim einfach der Platz dafür, die Handtücher gerollt ins Regal und den Schrank zu räumen. Darum bleibe ich beim Falten und lege meine Handtücher übereinander gestapelt in den Schrank.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke auch, dass es vor allem optische Gründe hat. Mir gefällt diese Rollvariante auch sehr gut. Allerdings sind bei mir die Handtücher für das Bad sogar gar nicht im Bad, sondern im Schrankraum verstaut und somit sind sie auch nicht gerollt, sondern gefaltet. Eben auch aus Platzgründen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich falte alle Handtücher. Sie nehmen so weniger Platz weg und wenn man sie richtig faltet sieht es auch korrekt und ordentlich aus. Man nimmt Handtücher von oben weg, somit ist es egal, ob gerollt oder nicht, sie lassen sich alle bequem wegnehmen. Es gibt immer mal wieder etwas Neues, eine neue Variante. Wenn es schöner, einfacher oder besser wäre, könnte man es übernehmen. Aber ich sehe da keinen Anlass für.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Bei mir im Bad sind die Handtücher alle gerollt. Teilweise setze ich sie sogar extra - direkt vor dem Spiegel am Waschbecken auf einem kleinen Vorsprung liegend - unordentlich in Szene.

Einen bestimmten Vorteil - außer dem Anblick hat es für mich nicht. Aber das ist mir absolut ausreichend. Hast du mal ein bisschen variiert? Ich finde optisch macht das schon einen ganz schönen Unterschied und deshalb stehe ich wirklich so gar nicht mehr auf gefaltete Handtücher.

» karl86 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,16 »


Ich finde es sieht ordentlicher aus, wenn man die Handtücher rollt. Wenn man Handtücher falten und stapelt muss man den Stapel gerade ausrichten und wenn nicht alle Handtücher genau die gleiche Größe haben steht an der Seite dann trotzdem etwas raus.

Die meisten meiner Handtücher liegen allerdings in einem geschlossen Schrank, deshalb stört mich der schiefe Stapel nicht. In meiner unteren Toilette, die gleichzeitig die Gästetoilette ist, habe ich allerdings einen Korb mit gerollten Gästehandtüchern stehen. Wenn ein Gast ein eigenes Handtuch haben will kann er sich da dann eines raus nehmen. Ich habe dort keinen Platz für Schränke oder zusätzliche Regale für die Handtücher, deshalb ist der Korb die beste Lösung, die auch gut aussieht. Und in einem runden Korb machen viereckig zusammen gelegte Handtücher natürlich wenig Sinn.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke auch, dass es beim Rollen vor allem um die Optik geht. Es sieht einfach schöner aus und man läuft auch nicht Gefahr vom Falten die Kanten im Handtuch zu haben was bei einem Friseure einfach nicht schön aussieht. Ich kenne gerollte Handtücher auch vor allem aus Kundenorientierten Einrichtungen, wie zum Beispiel Friseure, Spar Hotel etc. Daher denke ich wirklich das es um die Optik dabei geht.

Ich falte zuhause meine Handtücher, da es mir egal ist ob es jetzt etwas schöner oder weniger schön aussieht. Auch stören mich Faltkanten nicht in meinen Privaten Handtüchern und viele Leute kommen ebenfalls nicht in mein Badezimmer.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Viele Menschen meinen irrtümlich, dass gerollte Handtücher weniger Platz weg nehmen würden, und rollen sie deshalb. Das ist aber ein Irrglaube, denn wenn man gut nachdenkt, dann ist es so, dass bei den gefalteten Handtüchern weniger Luftlöcher entstehen als bei den gerollten Handtüchern und deshalb nehmen die gefalteten Handtücher weniger Platz weg, wie die gerollten Handtücher.

Ich habe das selber einmal ausprobiert und weiß, dass es wirklich so ist. Da ich auch eine geschlossene Kommode zur Aufbewahrung der Handtücher habe, habe ich auch nicht vor, diese aus optischen Gründen zu Rollen. Es macht sinn, dass man sie beim Frisör oder in einer offenen Kommode rollt, weil sie dann einfach schöner aussehen. Ansonsten macht es wirklich keinen Sinn, die Handtücher zu rollen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich falte meine Handtücher nur, allerdings lagere ich sie nicht im Bad, sondern im Wäscheschrank. Da ist es auch egal, wie der Stapel aussieht. Und da ich zig verschiedene Handtücher in zig verschiedenen Designs und Größen habe, sieht der Stapel natürlich nicht sehr ästhetisch aus. Das wäre bei Rollen wirklich besser. Aber für den Schrank sehe ich es nicht ein, hier zusätzlich Arbeit zu investieren, Handtücher zu rollen. Das muss dort nicht schön aussehen, sondern nur übersichtlich sein.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^