Handtücher im Bad rollen oder falten

vom 31.08.2014, 22:15 Uhr

nordseekrabbe hat geschrieben:Viele Menschen meinen irrtümlich, dass gerollte Handtücher weniger Platz weg nehmen würden, und rollen sie deshalb. Das ist aber ein Irrglaube, denn wenn man gut nachdenkt, dann ist es so, dass bei den gefalteten Handtüchern weniger Luftlöcher entstehen als bei den gerollten Handtüchern und deshalb nehmen die gefalteten Handtücher weniger Platz weg, wie die gerollten Handtücher.

Was ist das für eine Logik? Du meinst nun, dass die Handtücher so gerollt sind, dass dazwischen ebenfalls Luftlöcher entstehen? Man kann auch Rollen, dass Tuch auf Tuch liegt und kein Luftloch dazwischen entsteht. Zurrt man es am Ende fest, dann bläht sich auch nichts mehr auf wie bei gefalteten Sachen und damit nimmt es schon weniger Platz weg. Mit rollen alleine ist es dabei nicht getan, aber man kann mit rollen einiges an Platz sparen. Würde ich meine Sachen für eine Übung alle Rollen, dann würde ich mit den zwei vorgesehenen Taschen nicht alles verstauen können, mit dem rollen bleibt noch genug Platz für meine ganzen privaten Dinge.

Dennoch sind meine Handtücher im Schrank gefaltet. Denn mir geht es dabei nicht um den Platz und auch nicht um die Optik und ich finde das Falten geht einfach schneller als das Rollen, damit es auch entsprechend akkurat aussieht und gut gestapelt werden kann. Aber so wirklich Gedanken habe ich mir darum nie gemacht, es hat sich automatisch beim Wäsche zusammen legen ergeben denn in meinem Elternhaus habe ich die Dinge noch gerollt, damit sie auch alle in den Schrank im Badezimmer passen. Gefaltet hätte dort nicht alles hinein gepasst, denn auch das wurde meinerseits ausprobiert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Da meine Handtücher, bis auf maximal 4 Stück im Schrank hinter verschlossenen Türen verschwinden, brauche ich auch besondere Optik bestimmt keinen Wert legen. Ich falte von je her, das geht schnell, ich kann leicht stapeln und brauche dabei auch keine Rücksicht auf die unterschiedlichen Größen nehmen, da die Handtücher ja eh von niemandem gesehen werden.

Lediglich die 4 Handtücher, die hinter der Glastür sind könnte ich wegen der Optik rollen, aber das sieht nicht so toll aus finde ich, weil es eben nur 4 sind und dazu in 2 Farben. Da sie aber alle die gleiche Größe haben, liegen sie säuberlich gefaltet übereinander ohne das da irgendwas vorsteht oder ich ständig korrigieren müsste. Da ich auch immer mit der gleichen Technik falte sind sie automatisch beim ersten zusammenlegen auch immer genau gleich, was auch gut Zeit spart im Gegensatz zum rollen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^