Mikrofasertücher aus dem Trockner machen Streifen

vom 31.08.2014, 14:08 Uhr

Ich habe ohne drüber nach zu denken ein paar Mikrofasertücher mit in den Trockner getan. Aber das war ein großer Fehler, wie ich feststellen musste. Denn seit dem putzen die Tücher Streifen. Ich habe sie schon mit der Hand ausgewaschen und dennoch machen sie Streifen. Ich habe sie nun wieder in der Wäsche und hoffe, dass sie wieder schön werden, wenn ich sie nach der nächsten Wäsche wieder natürlich trocknen lasse.

Wie kann es sein, dass Mikrofasertücher den Trockner nicht vertragen und dann Streifen putzen, obwohl man sie dann per Hand ausgewaschen hat und immer feucht benutzt? Habe ich Aussichten, dass die Tücher wieder schön werden oder habe ich sie durch den Trockner kaputt gemacht?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Microfasertücher können normalerweise auch bedenkenlos auch in den Trockner. Nur wenn man die Möglichkeit hat die Temperatur am Wäschetrockner zu regulieren, sollte man diese lieber mal etwas niedriger wählen. Ansonsten würde ich empfehlen die Microfasertücher mal in einem Waschsack zu waschen. Das ist auch nochmal um einiges schonender.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 179 » Talkpoints: 13,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^