Zu Lebzeiten Gedanken machen was mit Haustier passiert

vom 30.08.2014, 21:19 Uhr

Ich selber habe mir darüber im Speziellen jetzt noch keine Gedanken gemacht. Wir leben hier in einer recht großen Familie und ich würde mir eher Gedanken machen, wie mein Mann mit unseren Kindern alleine zurecht kommen würde, wenn mir etwas passieren sollte.

Unser Hund ist alt. Ich denke, wenn wir Glück haben, dann ist er noch drei bis vier Jahre bei uns. Wenn meinem Mann oder mir etwas passieren würde, wäre der Andere noch da und falls uns Beiden etwas passieren sollte, dann würde sicherlich jemand aus dem Freundeskreis unseren Hund aufnehmen oder die Großeltern.

Wie gesagt. Wenn uns etwas passieren sollte, dann stellt sich mir in erster Linie die Frage, was mit den Kindern wäre. Für den Hund wird sich etwas finden und ich gehe auch davon aus, dass Menschen sich generell erst ein Haustier anschaffen, wenn irgendwie geregelt ist, was damit geschieht, wenn sie nicht mehr da sind.

Es kann allerdings immer etwas passieren, womit man nicht gerechnet hat und was dann letztendlich dafür sorgt, dass das Tier im Tierheim landet. Man kann eben nicht immer alle Eventualitäten bedenken und manchmal geschehen Dinge, mit denen niemand hätte rechnen können und die man niemals vermutet hätte.

Selbst wenn man eine Person bestimmt hat, die das Haustier aufnimmt, wenn einem etwas zustößt. Dieser Person könnte ja auch kurz darauf etwas zustoßen und dann?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge