Ständig Videos der Fahrten mit neuem Auto hochladen

vom 30.08.2014, 16:43 Uhr

Ich habe einen Kumpel, der immer wieder Videos von seinem neuen Auto hoch lädt. Ich muss sagen, dass ich sein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen kann. Sicherlich ist er stolz auf sein neues Auto, aber warum muss man das denn dann noch mit allen seinen Freunden in einem sozialen Netzwerk teilen?

Würde euch das auch zu weit gehen? Warum macht man das überhaupt? Ich meine wir reden hier von ganz normalen Fahrten. Beispielsweise fragt er jemanden und der filmt wie er mit dem Auto eine Straße lang gefahren kommt und aussteigt. Normalerweise hat er auch kein großes Geltungsbedürfnis, aber mit dem Auto scheint sich das geändert zu haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Solche Männer kenne ich auch und es scheinen wirklich fast nur Männer davon betroffen zu sein. Bei Facebook hatte ich viele derartige Typen in meiner Kontaktliste, die habe ich inzwischen alle aussortiert, weil sie auch in Gesprächen kein anderes Thema fanden als ihren fahrbaren Untersatz.

Das fängt schleichend mit Fotos von dem Mann und seinem Auto oder Motorrad an, was ja noch okay ist. Dann drehen sie kleine Stuntfilmchen und geben ihrer Kiste einen Namen. Schließlich endet es mit Statusbeiträgen a la "Habe heute meine Susi im Schuppen eingemottet. Bis zum nächsten Frühjahr, meine Süße!". Wenn so einem Ding eine Persönlichkeit gegeben wird, grenzt das für mich an eine Störung.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So was nervt mich total. Man kann das ja am Anfang vielleicht einmal machen, aber irgendwann ist es nur noch peinlich. Haben diese Leute nichts anderes zu tun? Diese ständige Selbstdarstellung ist mittlerweile krankhaft bei einigen. Andauernd wird etwas gepostet, sei es das neue Auto, der Urlaub oder das Mittagessen, das man gerade bestellt hat. Was soll das? Wen interessiert denn so was? Wenn jemand so stolz auf sein Auto ist, dass er es mir immer und immer wieder als Video schickt, soll er besser vorbei kommen und mich mal mitnehmen. Davon habe ich viel mehr.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klar, das scheint ein neuer Trend in den sozialen Netzwerken zu sein, allerdings verstehe ich nicht, wieso man die Macken von seinen Kumpels nicht einfach akzeptieren kann. Wieso ärgert man sich über belanglose Videos auf Facebook, die man sich noch nicht einmal anschauen muss? Manchmal verstehe ich auch nicht, warum meine Freude gewisse Videos teilen oder liken, außerdem finde ich auch nicht immer alle Witze lustig.

Eigentlich ist es doch völlig egal, ob eine Frau mit ihrem Aussehen oder mit ihrem großen Busen posiert, jemand ständig im Urlaub ist oder ein Mann Bilder von seinem Auto in Facebook stellt. Für mich ist das absolut die selbe Geschichte und ich weiß nicht, wieso diese Männer mit Geltungsbedürfnis nun viel schlimmer sein sollen als andere Menschen, nur weil sie mit ihrem Auto posen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge