Welche Nutzpflanzen können im Herbst/Winter angezogen werden
Dieses Frühjahr habe ich mir in kleinen Gewächshäusern mit Samen viele Nutzpflanzen angezogen und später auf den Balkon ausgesetzt. Das waren meine ersten Versuchen mit Pflanzen wie Erdbeeren, Erbsen, Salaten und vielen anderen Pflanzen. Das Beobachten und Pflegen der Pflanzen hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, doch so langsam nähern sich viele meiner Pflanzen dem Ende. Richtig gedeihen tun nur noch ein paar wenige Erdbeeren, Kräuter, Rosenkohle und Zucchini, aber mehr auch nicht. Mir wird also langsam ein wenig langweilig.
Ich bin jetzt noch am Versuchen noch etwas Blumenkohl und ein paar Möhren, sowie eine Kräutermischung nach zu ziehen und würde meinen Blumenkohl, soweit auch meine Wohnung gerne noch ein wenig mit Pflanzen bestücken. Damit ergeben sich für mich zwei Fragen an euch. Die erste wäre, welche Pflanzen es noch gibt, die ich für den Balkon noch anziehen könnte. Ich vermute es gibt bestimmt noch ein paar Salate, die man noch ziehen kann. Vor allem Salate und Gemüsesorten würden mich auch interessieren.
Aber auch im Winter hätte ich gerne Pflanzen, auch wenn ich weiß dass es da sicher nicht allzu viel Möglichkeiten gibt. Ich weiß schon, dass man Kräuter auch im Winter in der Wohnung halten und ziehen kann. Das alleine macht sicher auch Spaß genug. Aber bei meinem geringen Wissen gibt es ja vielleicht noch ein paar Alternativen. Ich freue mich über Vorschläge. Gerne auch exotischere Pflanzen deren Samen man bei Amazon oder so bestellen muss.
Was ich weiß ist, dass meine Eltern zum Beispiel noch Knoblauch im Spätherbst einpflanzen. Da gibt es wohl spezielle Sorten an Winterknoblauch. Ansonsten ziehen wir über den Winter auch alle möglichen Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie oder auch Basilikum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243226.html