Vor Alarmanlage am Haus warnen hält Einbrecher ab

vom 29.08.2014, 13:22 Uhr

Ich habe neulich in einem Haus einen Außendiensttermin gehabt. Dort wurde schon an der Eingangstür vor einer Alarmanlage gewarnt. Auf dem Schild stand, dass dieses Haus durch eine Alarmanlage geschützt ist. Ich weiß nicht, ob es wirklich wahr ist, weil ich da nicht neugierig nach gefragt habe. Aber mir ist der Gedanke gekommen, dass schon die Warnung alleine eigentlich doch schon ausreichen müsste um Einbrecher ab zu halten dort einzubrechen.

Habt ihr eine Warnung an eurem Haus, auch wenn ihr keine Alarmanlage installiert habt? Denkt ihr, dass schon die Warnung alleine die Einbrecher abhalten könnten?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben weder Alarmanlage noch eine Warnung davor. Ich bin auch der Meinung, dass das nur bei kurzentschlossen Kleinkriminellen Wirkung zeigt. Bei organisierten Verbrechern, die vorher tagelang das Haus auskundschaften, bringt es wahrscheinlich nichts. Die wissen dann ja auch, dass das Schild nur zur Abschreckung ist.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde so eine Warnung nicht anbringen und denke mir nicht, dass das wirklich Eindruck macht. Ich meine, wenn man ein Haus ausspioniert wird man auch darauf achten ob da eine Alarmanlage ist und so ein Schild kann ja jeder anbringen. Genauso wie die Schilder, die vor Hunden warnen obwohl keiner da ist, das bringt ja auch nichts. Meistens werden die Häuser ja vorher beobachtet, so spontan wird das nicht passieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass sich Einbrecher nur von solchen Schildern abbringen lassen würden. Denn im Normalfall kundschaft man ja vorher auch die Gegend aus und ich denke auch, dass ein Einbrecher die ganzen Tricks kennen wird. Der wird schnell durchschauen, ob das Schild den Tatsachen entspricht oder ob das nur abschreckend wirken soll. Ich finde es ziemlich albern, wenn man meint, dass so ein Fake-Schild jemanden von seinen kriminellen Taten tatsächlich abhalten könnte. Das funktioniert vielleicht beim pubertierenden Nachbarsjungen, der nur Unsinn im Kopf hat, aber doch nicht bei erfahrenen Einbrechern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^