Für die Küche bei Renovierung fettabweisende Farbe verwenden

vom 29.08.2014, 13:13 Uhr

Eine Bekannte ist gerade dabei ihre Wohnung zu renovieren und ich helfe ihr dabei. Aber sie sucht für die Küche eine spezielle fettabweisende Farbe, die man auch abwaschen kann. Diese Farbe soll erst mal das Fett nicht so aufnehmen wie normale Wandfarbe und man kann auch Spritzer oder Beschmutzungen abwaschen. Aber welche Farbe ist das? Sie war in zwei Baumärkten und in einem Baumarkt sagte man ihr, dass sie so eine Farbe nicht führen, aber wissen, was sie meint. Aber näher darauf eingehen konnte dieses "Fachpersonal" auch nicht.

Kennt ihr diese spezielle Farbe und wo bekommt man diese? Wie teuer ist die Farbe und ist sie wirklich so, wie meine Bekannte sich das vorstellt? Habt ihr so eine Farbe im Gebrauch?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein Bekannter hat diese Aktion auch hinter sich und die Wände mit einer glänzenden Latexfarbe gestrichen. Diese soll wohl sehr praktisch sein, gerade was das säubern von Fettspritzern betrifft. Optisch gefallen mir aber Wandabdeckungen in Form von Milchglasplatte, oder ähnliches aber dennoch besser.

» pruefling » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,84 »