Kann sich Schalke 04 in diesjähriger CL Gruppe durchsetzen?

vom 28.08.2014, 22:39 Uhr

Der Schalker Revierklub hat bei der diesjährigen CL Auslosung mit dem FC Chelsea, Sporting Lissabon, und NK Maribor bestimmt nicht ganz einfache, aber vielleicht auch lösbare Aufgaben zugelost bekommen. Der Schlüssel zum Erfolg in dieser Gruppe wird für Schalke 04 wohl bei den Heimspielen liegen.

Wenn man diese gewinnen kann, so hat man bestimmt realistische Chancen sich in dieser CL Gruppe durchzusetzen und in die K.O. Runde einzuziehen. Wie schätzt ihr denn die Schalker Gruppengegner ein? Welche Rolle oder vielleicht auch Überraschungen traut ihr dem slowenischen und vermeintlichen Außenseiter NK Maribor zu?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, dass sich in dieser Gruppe Schalke und Chelsea durchsetzen werden. Die beiden anderen Teams werden sich gegen einen Giganten wie Chelsea wohl kaum durchsetzen können. Ich denke, dass nicht einmal Schalke große Chancen auf einen Sieg gegen sie hat. Aber sie müssen ja nicht gegen sie gewinnen, solange sie sich gegen die Außenseiter nicht allzu ungeschickt anstellen.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich denke, dass Schalke die einfachste Gruppe erwischt hat. Sowohl Sporting Lissabon als auch NK Maribor sind absolut machbare Aufgaben. Lediglich gegen Chelsea wird es sehr schwer, was aber nicht weiter schlimm ist, da der zweite Platz zum Erreichen des Achtelfinales ausreicht. Wenn Schalke an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpft, dürfte das Weiterkommen keinerlei Problem werden.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge