Borussia Dortmund in der CL Gruppe mit lösbarer Aufgabe?

vom 28.08.2014, 22:33 Uhr

Die Dortmunder Borussen treffen ja in der diesjährigen Champions League Saison mit dem FC Arsenal mal wieder auf einen „Alten Bekannten“. Alleine diese beiden Duelle werden wieder sehr reizvoll sein. Desweiteren muss man sich noch mit Galatasaray Istanbul und dem belgischen RSC Anderlecht messen.

Auch sicherlich sehr spielstarke und unangenehme Gegner. Welche Chancen rechnet ihr denn Borussia Dortmund in dieser Gruppe aus? Glaubt ihr es wird sehr schwer für die Borussen werden oder seht ihr sie vor einer durchaus lösbaren Aufgabe?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mich interessiert die Gruppe D am meisten, da ich Galatasaray Fan bin. Also, meiner Meinung nach ist diese Gruppe ausgeglichen. Weder eine Mannschaft wie Real Madrid dabei, noch eine Mannschaft wie Ludogorets o.Ä.

Arsenal konnte sich in der Qualifikation gegen Besiktas zeigen. Ich finde, Arsenal ist immer noch nicht das, was sie einmal waren.

Ich will jetzt noch nicht groß reden, aber ich denke, dass Anderlecht als Gruppenletzter aus der Gruppe ausscheidet. Platz 1, 2 und 3 kann alles möglich sein, wie ich finde.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann Dortmund und besonders ihren Trainer auf den Tod nicht ausstehen. Dieser Mann ist mit all seinen Aggressionen einfach nur ein schlechtes Vorbild und mir persönlich mehr als unsympathisch. Leider entscheidet nicht die Sympathie wer weiterkommt. Von sportlicher Sicht denke ich schon, dass sich Dortmund sowie Arsenal qualifizieren können.

Auch wenn Arsenals Leistung gegen Everton in der letzten Woche doch sehr bescheiden waren, hoffe ich doch auf einen Sieg gegen Dortmund. Auch Galatasaray Istanbul würde ich recht hohe Chancen auf ein Weiterkommen geben. Das belgische Team sagt mir leider nichts, da ich an deren Liga nicht interessiert bin.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dortmund ist einmal mehr in einer schwierigen und interessanten Gruppe gelandet. Arsenal London ist ein hochkarätiger Gegner, Galatasaray Istanbul unangenehm zu spielen und Anderlecht zumindest eine Hürde. Da Dortmund in den letzten Jahren seine schwierigen Gruppen stets souverän meistern konnte, denke ich, dass sie es auch dieses Jahr wieder schaffen werden auf dem ersten oder zweiten Platz zu landen. Einen Favoriten gibt es in dieser Gruppe nicht.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge