Taillengürtel gut geeignet zum Bauch kaschieren?

vom 27.08.2014, 21:09 Uhr

Ich habe eine Problemzone und zwar meinen Bauch. So meinte eine Bekannte, dass ich den Bauch durch einen Taillengürtel gut kaschieren kann. Ist ein Taillengürtel wirklich geeignet oder hebt er den Bauch doch eher noch hervor? Würdet ihr bei einem Bauchansatz einen Taillengürtel tragen?

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin wahrhaftig kein Profi in solchen Dingen, aber eine ähnlich gelagerte Problemzone, wenn man es denn so nennen will. Ich würde mir so einen Gürtel nicht umwickeln, da er ja gerade die Stelle betont und hervorhebt, die ich am liebsten tarnen und verschwinden lassen würde. Außerdem finde ich, dass jede zusätzliche Textilschicht eine Rundung noch mehr hervorhebt und stattlicher wirken lässt.

Ich rate zudem von dem Versuch ab, diverse Speckröllchen quasi in Form quetschen zu wollen, falls deine Bekannte das mit "kaschieren" gemeint hat. So ein Taillengürtel kann vielleicht eine Beule nach innen drücken, aber zumindest bei mir wäre ich sicher , dass sich das verdrängte Material ober- und unterhalb des Gürtels neu ansiedeln würde. Dann hätte ich nicht nur einen Speckring, sondern zwei.

Ich setze statt dessen auf längere Oberteile und Hosen mit niedriger Leibhöhe. So wird mein Plauzenansatz nicht gequetscht und meine Mittelpartie nicht speziell hervorgehoben. Statt dessen achte ich eher auf einen wohlgeformten Ausschnitt und ein dezentes Gesamtbild, um von meinen Problemzonen abzulenken.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich schließe mich meiner Vorrednerein an und denke, dass du damit das Problem sogar eher unterstreichst. Ferner kannst du damit natürlich einiges wegdrücken, aber das quillt dann halt auch woanders wieder heraus. Ich würde daher vielleicht eher überlegen mit entsprechender Unterwäsche zu Werke zu schreiten. Ansonsten von der Wanne ablenken.