Taillengürtel gut geeignet zum Bauch kaschieren?

vom 27.08.2014, 21:09 Uhr

Ich habe eine Problemzone und zwar meinen Bauch. So meinte eine Bekannte, dass ich den Bauch durch einen Taillengürtel gut kaschieren kann. Ist ein Taillengürtel wirklich geeignet oder hebt er den Bauch doch eher noch hervor? Würdet ihr bei einem Bauchansatz einen Taillengürtel tragen?

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin wahrhaftig kein Profi in solchen Dingen, aber eine ähnlich gelagerte Problemzone, wenn man es denn so nennen will. Ich würde mir so einen Gürtel nicht umwickeln, da er ja gerade die Stelle betont und hervorhebt, die ich am liebsten tarnen und verschwinden lassen würde. Außerdem finde ich, dass jede zusätzliche Textilschicht eine Rundung noch mehr hervorhebt und stattlicher wirken lässt.

Ich rate zudem von dem Versuch ab, diverse Speckröllchen quasi in Form quetschen zu wollen, falls deine Bekannte das mit "kaschieren" gemeint hat. So ein Taillengürtel kann vielleicht eine Beule nach innen drücken, aber zumindest bei mir wäre ich sicher , dass sich das verdrängte Material ober- und unterhalb des Gürtels neu ansiedeln würde. Dann hätte ich nicht nur einen Speckring, sondern zwei.

Ich setze statt dessen auf längere Oberteile und Hosen mit niedriger Leibhöhe. So wird mein Plauzenansatz nicht gequetscht und meine Mittelpartie nicht speziell hervorgehoben. Statt dessen achte ich eher auf einen wohlgeformten Ausschnitt und ein dezentes Gesamtbild, um von meinen Problemzonen abzulenken.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich schließe mich meiner Vorrednerein an und denke, dass du damit das Problem sogar eher unterstreichst. Ferner kannst du damit natürlich einiges wegdrücken, aber das quillt dann halt auch woanders wieder heraus. Ich würde daher vielleicht eher überlegen mit entsprechender Unterwäsche zu Werke zu schreiten. Ansonsten von der Wanne ablenken.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dieser Gürtel ist eher dazu gemacht eine schlanke Linie zu betonen. Wenn du den mit einem dickeren Bauch trägst, wirst du den Blickfang genau auf deinen Bauch legen, weil jeder schauen will was das für ein Gürtel ist und zudem trägt er aber auch auf, weil es eben noch mehr auf dem Bauch ist und zusammenschnüren kann man selbigen ja auch nur so das es oben oder unten raus schauen kann.

An deiner Stelle würde ich den Fokus auf andere Bereiche legen. Wenn man beispielsweise einen schönen Busen hat kann man diesen betonen. Ansonsten lohnen sich weitere Oberteile, Tuniken, aber auch schöne Hosen auffällige Schuhe oder eben solche Sachen. Der Blickpunkt muss vom Bauch weg zu anderen Körperstellen, die du lieber betonen magst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Zu was trägt man so ein Teil überhaupt? Das passt ja eigentlich nur zu einem Kleid oder über ein sehr langes Oberteil und dürfte mit den meisten Outfits extrem merkwürdig aussehen, vor allem mit dem Schleifchen vorne. Oder ist das hinten?

Schwarz ist aber generell keine schlechte Farbe wenn man etwas kleiner wirken lassen will. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn der Rest der Kleidung dann eine andere Farbe hat, also wesentlich auffälliger ist als der schwarze Gürtel.

Wenn du deinen Körper tatsächlich als Problemzone betrachtest, die man kaschieren muss, solltest du dich wohl besser für diese großen Unterhosen entscheiden, die über den Bauch gehen. Oder du stehst einfach zu deinem Bauchansatz oder machst mehr Sport. Etwas tragen, was mir nicht wirklich gefällt, wäre für mich jedenfalls keine Option.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also schlanker wirkst du durch so einen Taillengürtel bestimmt nicht. So etwas kann man nur tragen, wenn man bereits eine schlanke Taille hat. Was aber ganz gut funktionier ist, dass man den Fokus eben woanders hinlenkt. Das kann ein schöner Busen sein oder eben die Beine. Überleg dir einfach für dich persönlich, was du betonen möchtest, um von deinem Bauch abzulenken und setz das entsprechend um.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge