Wie lange braucht ihr für selbstgemachten Häkelpulli?

vom 27.08.2014, 21:05 Uhr

Ich habe mal angefangen zu häkeln und wollte mir einen Häkelpulli machen. Eigentlich sollte er für den Herbst fertig werden, aber wie es ausschaut, habe ich ihn erst im Frühjahr fertig. Dabei ist es eigentlich nicht schwer.

Häkelt ihr auch? Wie lange braucht ihr für einen Pulli, wenn ihr euch den häkelt? Zieht es sich bei euch auch so lange hin oder bekommt ihr eure Sachen schnell fertig?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich häkele auch. Wie lange ich für einen Häkelpullover brauche, hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Je abwechslungsreicher beispielsweise das Muster ist, um so schneller bin ich auch fertig, da es dann nicht so schnell langweilig wird und ich motivierter bin, weiterzumachen.

Auch sind natürlich Pullover mit einem Lochmuster schneller fertig, als eine sehr dichte Häkelei. Und letztendlich kommt es auch noch darauf an, wie gut die Anleitung geschrieben ist. Wenn ich schon ewig dafür brauche, um zu verstehen, was gemeint ist, dann geht’s natürlich ziemlich langsam vorwärts. Im Durchschnitt brauche ich für einen Häkelpullover in Größe 38 ungefähr einen Monat, wobei ich da meistens nur am Wochenende häkele und unter der Woche vielleicht Abends mal eine halbe Stunde.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge