Intoleranz für Kinder in deutschen Cafés, Hotels und Co.

vom 27.08.2014, 14:37 Uhr

Ramones hat geschrieben: Gerade als Hotel sollte man doch Gastorientiert sein...


Genau das sind sie doch auch. Nur sind in dem Fall Familien mit Kindern eben nicht die Zielgruppe. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es in Ordnung finde, wenn man eben auch Leuten, die ihren Urlaub in Ruhe genießen wollen, solche Möglichkeiten bietet. Das bedeutet nicht sofort, dass man kinderfeindlich ist. Das ist doch Blödsinn. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe - Ich bin 12Stunden außer Haus, habe einen stressigen Beruf und möchte dann die wenigen freien Tage die ich habe entspannen und mich erholen können. Also meide ich Hotelbunker und miete Objekte die abgelegen liegen. Andere möchten den Rundumservice und suchen dann genau nach solchen Hotels. Und das ist auch völlig in Ordnung. Es gibt ja auch genügend Angebote, die sehr viel für Kinder bieten und auf Familien ausgerichtet sind.

Und auch das mit den Cafes kann ich nachvollziehen. Es gibt so Tage an denen ich vor lauter Stress einfach nur durch bin. Wenn ich dann einfach nur irgendwo etwas trinken möchte, sind schreiende und rumrennende Kinder ein echter Nervtöter. Und ja, auch ich bin mal Kind gewesen. Allerdings haben meine Eltern auf ordentliches Auftreten/Benehmen geachtet. Was einige Mütter meinen das ihre Kinder alles machen und belästigen dürfen finde ich schon unverschämt. Es sind Kinder und die sollen ihre Kindheit auch genießen. Da stimme ich jedem zu aber das bedeutet nicht, dass sie immer und überall absolute Narrenfreiheit haben.

Wir sind letzten Sonntag zum Essen ausgegangen. Das Restaurant war wirklich schön und die einzelnen Bereiche mit halbhohen Wänden und verzierten Glasscheiben oben drauf voneinander getrennt gewesen. Service sowie Essen sind super gewesen und durch die Trennwände war es ein wunderbarer Moment. Bis dann ein kleines Geschwisterpaar vom Nachbarbereich meinte an die Scheiben klopfen, Grimassen schneiden und die Nasen dran plattdrücken zu müssen. Ich war davon einfach nur genervt und habe sie ignoriert, damit sie das Interesse verlieren. Und schon sind die zur gegenüberliegenden Scheibe gerannt und haben denselben Blödsinn gemacht. Die Eltern haben nicht eingegriffen. Und da muss man echt mal sagen, kein Wunder, dass sich einige Ladenbesitzer eben so entscheiden.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^