Schon mal wirklich sinnvolle Werbegeschenke bekommen?

vom 27.08.2014, 13:07 Uhr

Als Werbegeschenk lassen sich die Firmen ja manchmal was einfallen. So habe ich meine USB Sticks bis zu 4 GB von diversen Firmen als Werbegeschenk bekommen. Gekauft habe ich noch nie einen. Kugelschreiber halte ich nicht immer für sinnvoll. Besonders, wenn sie aus leichtem Plastik sind und nicht lange halten. Hochwertigere Kugelschreiber verwahre ich auch und nutze diese.

Habt ihr schon sinnvolle und hochwertigere Werbegeschenke bekommen? Was waren das für Werbegeschenke? Musstet ihr für diese Werbegeschenke einen Vertrag abschließen, also habt ihr das nur bekommen, weil ihr eine Gegenleistung für den Betrieb / die Firma gemacht habt? Was war das sinnvollste Werbegeschenk für euch?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bisher habe ich persönlich eher allgemeinen Kram bekommen, den man auch gut im Alltag verwenden kann. So beispielsweise Post-its, Schreibblöcke und Kugelschreiber. Selten war etwas anderes dabei und selbst wenn, wüsste ich spontan nicht was das gewesen sein könnte.

Mein Großvater fährt oft auf Kaffeefahrten mit und dort hat er auch schonmal einen Halogen Ofen bekommen, den er gerne benutzt. Es waren auch mal Uhren dabei, für beide Geschlechter. Einmal war glaube ich auch ein Wecker dabei. Aber Kaffeefahrten sind ja generell was anderes als "normale" Werbegeschenke.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde Kugelschreiber eigentlich immer recht praktisch und musste mir so noch nie einen kaufen. Ansonsten habe ich eigentlich immer nur kleinere Proben bekommen, aber sonst keine schlechten Werbegeschenke, bisher konnte ich immer alles gebrauchen. Am Sinnvollsten sind wirklich die Kugelschreiber, weil ich diese eben schnell leer schreibe und oft neue brauche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe auch nichts gegen Kugelschreiber und habe ebenfalls noch nie einen selber kaufen müssen, weil ich ständig genug geschenkt bekomme. Selbst wenn die Kugelschreiber nur aus leichtem Plastik sind komme ich damit gut zurecht, mir ist noch keiner kaputt gegangen.

Bleistifte, Blöcke, USB-Sticks und andere Schreibwaren bekomme ich auch öfters geschenkt und benutze sie auch immer, weil mich die Werbeaufdrucke darauf nicht stören. Goodie Bags auf Konferenzen, Workshops oder Festivals sind meistens auch toll, weil sie hochwertigere Produkte enthalten oder Dinge, die man wirklich in dem Moment brauchen kann, wie zum Beispiel ein Regenüberzug fürs Festival.

Die größten Werbegeschenke kommen bei uns in der Firma immer in der Weihnachtszeit an. Da kann man wirklich Glück haben und richtig tolle Sachen erwischen oder man bekommt gefühlte hundert Dresdner Christstollen geschickt, die niemand mehr sehen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mein größtes Werbegeschenk war vor vielen Jahren mal ein großer Regenschirm einer Autovermietung. Den habe ich heute noch und da er eine Metallspitze hat, kann man ihn ohne Probleme bei größeren Festen auch neben der Bank in der Wiese feststecken. Ansonsten habe ich bisher Kugelschreiber, Notizblöcke und Kaffeetassen bekommen.

Das kann ich auch immer gebrauchen und selbst ein recht einfacher Plastikkugelschreiber kann zu Hause gute Dienste leisten. Für die Handtasche ist er zwar nichts, aber dort habe ich dann die Stifte aus Metall dabei.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wirklich hochwertige Werbegeschenke habe ich noch nicht bekommen. Meistens beschränken sich Werbegeschenke bei mir auf die üblichen Blöcke, Stifte, Kugelschreiber oder auch mal ein Feuerzeug oder einen Einkaufswagen-Pfand-Chip. Ich empfinde diese Kleinigkeiten auch durchaus als sinnvoll, auch wenn es sich dabei um Cent-Artikel handelt. Einen Kugelschreiber kann ich immer gebrauchen, und mit USB-Sticks bin ich noch vom Studium her gut versorgt.

Allerdings achte ich auch nicht gesondert darauf, ob ich irgendwo besondere Werbegeschenke oder Gratisprodukte abgreifen kann. Wenn es sich ergibt, nehme ich den Kugelschreiber oder die Haftnotizen gerne mit, aber eigens auf die Suche nach besonderen "Schnäppchen" mache ich mich nicht.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wirklich sinnlose Werbegeschenke hatte ich noch nie. Mit einem Kind im Haus kann man aber ohnehin so ziemlich alles verwerten. :D Besonders gut fündig wird man zu Wahlkampfzeiten, wenn die Parteien an ihren Ständen mit Werbegeschenken um sich werfen.

USB-Sticks sind natürlich eines der praktischsten Werbegeschenke, aber auch zu Regenschirmen sage ich nicht nein. Feuerzeuge, Kugelschreiber und Blöcke brauche ich ohnehin immer und Schlüsselbänder und Trillerpfeifen bekommt der Kleine. Einkaufschips sind bei mir besonders gerne gesehen, weil ich meine ständig verliere. Bei Werbegeschenken ist mir die Qualität auch egal. Es ist ja schließlich ein Geschenk, noch dazu eins ohne großen Wert und persönliche Bindung. Da braucht man nicht enttäuscht zu sein, wenn es kaputt geht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Kugelschreiber grundsätzlich immer sinnvoll und daher freue ich mich immer sehr darüber, wenn ich Kugelschreiber geschenkt bekomme, auch wenn es sich um günstige und nicht besonders hochwertige Modelle handelt. Immerhin brauche ich so etwas einfach immer und ich finde Kugelschreiber einfach extrem sinnvoll. So etwas brauche ich einfach jeden Tag, da ich in meinem Studium einfach sehr viel schreiben muss. Aus diesem Grund gehen die Stifte auch immer entsprechend schnell leer bei mir und es kann gut sein, dass ich einen Stift auch in zwei Tagen leer mache, wenn ich viel schreiben muss. Deshalb freue ich mich natürlich sehr, wenn ich mir nicht ständig selbst Stifte kaufen muss, sondern welche geschenkt bekomme.

Ich bin bei Kugelschreibern ehrlich gesagt auch nicht besonders anspruchsvoll und mich freut es auch, wenn ich günstige Modele bekomme. Immerhin wechsle ich eigentlich nie die Mienen aus, sondern schmeiße die Kugelschreiber weg, sobald sie aufgebraucht sind. Und da ich manchmal auch einen Stift in zwei Tagen aufbrauche, reicht mir auch ein billiges Modell und deshalb sind einfach alle Kugelschreiber sinnvoll für mich.

Ansonsten habe ich auch einmal von der Bank einen USB-Stick geschenkt bekommen, was ich auch ganz praktisch finde. So etwas kann man einfach immer gebrauchen und von daher finde ich das toll. Außerdem habe ich auch schon öfters Notizblöcke bekommen, was ich auch gut finde. Da ich jeden Tag schreibe, kann ich natürlich nie genug Stifte und Papier haben und so etwas braucht sich bei mir auch immer entsprechend schnell auf.

Außerdem habe ich auch öfters noch so Sachen wie Duschgel, Shampoo oder Cremes bekommen, worüber ich mich auch immer sehr gefreut habe. Auch habe ich einmal ein Oberteil bekommen. Auch wenn ich dieses nicht besonders schön finde und daher auch niemals im Alltag tragen würde, ziehe ich es gerne zum Schlafen an. Von daher war auch das sehr sinnvoll für mich und ich denke, dass ich da aber auch nicht so anspruchsvoll bin. Wenn ich etwas geschenkt bekomme, dann muss der Gegenstand auch nicht extrem hochwertig oder extrem sinnvoll sein. Solange ich etwas damit anfangen kann, freue ich mich einfach über das Geschenk.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe schon einige sinnvolle Werbegeschenke bekommen, wobei ich aber auch Kugelschreiber dazu zähle, weil ich mir noch nie einen gekauft habe. Die meisten Kugelschreiber sind zwar nicht sehr hochwertig, das stimmt schon, aber man kann damit schreiben und sie erfüllen ihren Zweck. Auch die Blöckchen, die dem Post-It ähneln, finde ich immer sehr praktisch und auch davon musste ich selten mal welche kaufen. Mein sinnvollstes Werbegeschenk bisher war allerdings ein Set mit Kaffeetassen und Untertassen in einem schönen Ständer. Dafür musste ich auch nichts weiter tun, als auf der Messe zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^