Domain- und Webspace-Umzug

vom 17.05.2008, 17:23 Uhr

Hallo,

ich habe eine Domain und Webspace bei evanzo für 1 € / Monat. Nun möchte ich gerne zu netclusive umziehen mit Domain und Webspace, wo ich auch meine beiden vServer habe.

Nun will ich nichts falsch machen und habe ein paar Fragen:

1. Wenn ich jetzt enfach den Umzug beantrage muss ich doch Netclusive vom 1. Tag bezahlen und Evanzo wahrscheinlich solange bis der Vertrag abgelaufen ist. Da der wahrscheinlich jährlich abgeschlossen ist, frag ich euch ob jemand weiß, wo ich sehe, welche Kündigungsfrist ich habe und wann ich die Kündigung abgeschickt haben muss. Ich kann im Supportcenter nichts finden.

2. Wenn ich bei Netclusive meine Domain bei der Suche eingebe kommt "Die Domain ist bereits belegt, bitte klicken Sie hier, wenn sie Ihnen gehört und sie umziehen möchten.". Wenn ich das nun tu, kann ich Webspace & Co auswählen.

Soweit so gut. Jetzt wird der Vertrag bei Evanzo was die Domain betrifft sicherlich gekündigt. Muss ich den Webspace jetzt noch einmal extra kündigen?

Wie ihr seht ist das mein erster Providerwechsel und ich will einfach nichts falschmachen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. :)

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Pyrgo,
also ich würde jetzt vorsichtige Schritte machen da Evanzo, Revido und co. keinen so guten Ruf in Sachen Hosting etc. haben.

Ich würde zunächst einen Brief an Evanzo schicken, dass du deinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen möchtest und die Domains mitnehmen willst und dass du bereits den Umzug der Domain bei deinem neuen Anbieter veranlasst hast, die Evanzo bestätigen solle. Und einen Rück/Bestätigungbrief sollen sie dir auch noch zuschicken. Oder bei meinen Betreiber(goneo) kann man im Kundencenter die Domain zum umziehen freigeben eventuel ist das bei Evanzo auch der Fall.

Bei deinem neuen Anbieter einfach im Kundencenter die neue Domaineintragen eventuel eine eMail an den Support für eine Bestätigung.

So würde ich vorgehen :)

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Danke für die Hilfe.

Also als Erstes habe ich die Domain nach Netclusive "bestellt". Von dort habe ich ein Formular ausgedruckt, dass ich an Evanzo und an Netclusive faxe mmuss bzgl. des KK-Antrages. Fängt schon mal damit an, dass nirgends bei Evanzo steht, welche Vertragsnummer ich habe. Habe jetzt den Support angeschrieben aber das kann schonmal ne Woche dauern. :(

Ansonsten konnte ich auf dem Formular ankreuzen, dass ich die o.g. Domain mit sofortiger Wirkung und dem mit Ihr verbundenen Tarif zum nächstmöglichen Termin kündigen kann. Habe schon gelesen, dass ganz oft Evanzo die Domain nciht rausrücken will, auch nach 3 maliger Forderung nicht. Ist aber nicht so schlimm, der Anwalt ist nur ein Anruf entfernt. Evanzo war ja damals ganz nett mit der ersten Website, aber die vServer bei Netclusive sind einfach besser und der Support kümmert sich auch um alles sofort.

Hoffen wir erstmal, dass Evanzo meine Vertragsnummer rausrückt und alles gut geht.

Pyrgo

EDIT: Da fällt mir gerade noch ein, dass ich mal bei Evanzo jemanden geworben habe. Mittlerweile bereue ich es schon. Der arme Kerl. Naja. Auf die 2,97 € Provision warte ich aber auf jeden Fall. Auf meine Frage, warum ich noch nichts bekommen habe, antowrteten sie nach 4 Tagen mit einer leeren E-Mail. :twisted:

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge