Den Traum haben im Ausland Karriere zu machen

vom 26.08.2014, 13:30 Uhr

Ich kenne zwei Leute, die davon träumen im Ausland zu arbeiten um dort Karriere zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen hier in Deutschland alle Zelte abzubrechen, Freunde und Verwandte zurück zu lassen um im Ausland Karriere zu machen. Ich stelle es mir auch nicht gerade einfach vor.

In welchen Berufssparten und in welchem Land, meint ihr, kann man Karriere machen? Für welche Berufsgruppen ist es im Ausland wirklich gut und wenn, dann in welchem Land? Habt ihr auch schon mal von einer Karriere im Ausland geträumt?

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber denke, dass ich als Kindergartenpädagogin fast überall im Ausland sehr gute Möglichkeiten hätte. Zum einen könnte ich auch in den ausländischen Einrichtungen arbeiten, zum anderen würde sich die Möglichkeit für mich bieten, als Au- Pair in den U.S.A. oder wo mein Herz begehrt zu arbeiten und dort auch meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Es wäre für mich nicht nur denkbar, sondern es ist sogar für mich sehr wahrscheinlich, dass ich nicht für immer hier bleibe.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt sicherlich Berufe mit denen man überall etwas anfangen kann. Warum sollte man aber gerade den Ausländer einstellen, bei dem man nicht weiß wie sehr er sich wirklich auf das Ganze einlässt? Man muss da schon auch von sich überzeugen können und die Jobs werden auch im Ausland nicht auf der Straße liegen. Ich werde definitiv auch eine Weile im Ausland arbeiten später. Mein Partner wird Arzt und die werden überall gesucht, man kann sich da im Ausland auch immer gut weiterbilden und wenn ich studiere und dann mit meinem Beruf fertig bin geht das auch super im Ausland.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge