Möbel mit Autofolie dauerhaft folieren möglich?

vom 26.08.2014, 13:15 Uhr

Ich habe ein paar Möbel, die mir farblich nicht mehr so gut gefallen und ich habe auch schon daran gedacht sie mit Folie zu bekleben. Allerdings habe ich mit dieser DC-Fix Folie schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe den Eindruck, dass diese mit den Jahren schrumpft und ich dann einen klebrigen Rand habe. Außerdem kommt man damit auch nicht so gut um die Ecke ohne dass es blöd ausschaut.

Nun dachte ich, dass es dich eigentlich auch so gehen müsste, als wenn man ein Auto foliert. Diese Folie ist haltbar, strapazierfähig und schrumpft nicht. Aber kann man das machen, dass man Möbel mit Autofolie foliert? Wo bekommt man solche Folie oder wird das zu teuer?

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kommt bestimmt ganz auf die Beschaffenheit der Möbel an. Wenn diese mal alle ganz glatte Flächen haben, mag es ja vielleicht gehen, aber so 100%-ig wird das wohl nicht klappen. Dafür sind Möbelstücke zu uneben und unwinklig.

Und wenn dann alles voller Blasen und Falten ist, das sieht ja bestimmt furchtbar aus. Warum muss es denn Autofolie sein? Es gibt ja auch spezielle Möbelfolien, vielleicht lassen diese sich ja besser verarbeiten. Besonders teuer sind die Folien auch nicht und man bekommt sie auch bei amazon.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge