Wart ihr schon Streitgegner eines 'handfesten' Streits

vom 26.08.2014, 14:11 Uhr

Mit "handfestem" Streit meine ich einen Streit um den es wirklich mit Körperkraft um was ging. Also ein Streit in dem geprügelt, geboxt, gekratzt, an den Haaren gezogen oder sonst wie brutal auseinander gesetzt wurde.

Mein letzter "handfester" Streit an den ich mich erinnern kann war im Kindergarten, als mir ein Kind was weggenommen hat und ich mich gewehrt habe. Dieses Kind hatte dann eine blutige Nase und ich eine Beule am Kopf. Aber im Erwachsenenalter hatte ich keine solche Auseinandersetzungen mehr gehabt.

Hattet ihr schon mal einen wirklich handfesten Streit, der mit Wunden und andere Verletzungen ausging? Worum ging es da und habt ihr daraus Konsequenzen gezogen? Würde es euch heute wieder passieren oder habt ihr euch im Griff?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar im Kindergarten hat man sich vielleicht mal geschubst, aber mehr auch nicht. Meine Streitgegner hatten nie eine blutige Nase oder Beulen, weil ich schnell erkannt habe, dass Schlägereien nichts bringen. Ich bin stets bestrebt meine Probleme mit Worten zu klären. Wenn dann doch mal jemand mit mir eine Schlägerei anfangen würde, würde ich versuchen diese so zu regeln, dass wenig Schaden entsteht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals in meinem Leben ernsthaft geprügelt zu haben. Selbst als ich wirklich noch ganz klein war, etwa im Kindergarten, gab es höchstens kleinere Schubsereien. Auch mit meinen Schwestern habe ich mich als Kind beileibe nicht immer perfekt vertragen, aber so richtig geprügelt haben wir uns in meiner Erinnerung auch nie. Es gab eben die üblichen Zickereien, Gekeife und vielleicht mal ein Schubser oder ein Kneifen. Unsere Eltern hätten auch bestimmt sofort eingegriffen und dem Treiben ein Ende gesetzt, bevor Blut geflossen wäre.

Auch im Teenager- und jetzt im Erwachsenenalter kann ich von mir nicht behaupten, dass ich zu unkontrollierten Temperamentsausbrüchen oder Aggressivität neige. Bei einer Prügelei würde ich zudem sowieso den Kürzeren ziehen und auf die gerichtlichen Folgen habe ich auch keine Lust. Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Methoden, Konflikte zu lösen oder seine Gefühle auszuleben.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Also meine letzten Wunden in einem Streit habe ich im Kindergarten davongetragen. Damals war ich aber auch selbst schuld und habe den Schlitten von zwei größeren und stärkeren Jungs gemopst, weil ich keinen eigenen mitnehmen durfte. Tja, als sie ihn mir wieder abgejagt hatten, haben sie mir eine verpasst, sodass ich eine Platzwunde am Kinn hatte. Das musste genäht werden und die Narbe sieht man auch noch heute.

Ansonsten habe ich mich später immer aus Streitigkeiten herausgehalten. Da ich ohnehin ein harmoniesüchtiger Mensch bin, fällt mir das nicht schwer.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^