Kardamom für gute Gehirntätigkeit - wo einsetzbar?

vom 26.08.2014, 13:03 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen gehört, dass Kardamom fur gute Gehirntätigkeit sein soll. Ich koche sehr gerne und muss zugeben, dass ich noch nie Kardamom in der Küche gehabt habe. Was genau ist Kardamom und wo wird dieses Gewürz eingesetzt? Wusstet ihr, dass Kardamom gut für das Gehirn ist? Wann nutzt ihr es und wonach schmeckt das Gewürz?

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin nicht sicher aber ich glaube Kardamom ist ein Billigersatz für das teuerste Gewürz der Welt- für Safran. Es wird oft in der südlicheren Küche eingesetzt. Asiatische Gerichte kann man mit Kardamom würzen und auch sämtliche griechische Süßspeisen, die man mit Safran würzt, kann man auch stattdessen mit Kardamom würzen, weil es ähnlich schmeckt.

Fürs Gehirn ist übrigens vieles gut. Die Nüsse, weil sie wichtige Eiweiße und Fette enthalten. Bestimmte Fische, weil sie die Omega- drei Fettsäuren enthalten. Man kann nicht pauschal sagen, dass nur ein bestimmtes Gewürz das Non- Plus- Ultra für das Gehirn sein kann.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »