Definition und Aufgaben des Beschaffungsmarketings

vom 26.08.2014, 12:08 Uhr

Bei einer Vielzahl von Unternehmen des Einzelhandels und Großhandels spielt wohl das so genannte Beschaffungsmarketing eine wichtige und herausragende Rolle. Aber wie sind denn die konkreten Aufgaben eines Beschaffungsmarketings definiert? Bezieht sich das Beschaffungsmarketing nur auf den Einkauf und was hat dieser im Detail mit Marketing zu tun?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na ja, für meine Begriffe hat das Beschaffungsmarketing schwerpunktmäßig mal etwas mit dem Einkauf der Unternehmen zu tun. Man tritt also mit verschiedenen Lieferanten in Verbindung und versucht bei denen die bestmöglichen Konditionen und Rabatte auszuhandeln.

Das Beschaffungsmarketing hat mit Sicherheit bei größeren Unternehmen wie Handelsketten eine große Bedeutung. Denn nicht umsonst heißt ein kaufmännisches Sprichwort: "Der Gewinn liegt beim Einkauf".

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^