Bade-Shirts und Shorts mit UV Schutz kaufen?

vom 25.08.2014, 12:22 Uhr

Ich fahre bald in Urlaub nun habe ich gelesen, dass man Bade-Shirts und Shorts oder auch Bikini und Badeanzug mit einem UV Schutz bekommen kann. Ist es wirklich sinnvoll? Cremt ihr euch auch unter den Badesachen ein und kommen die UV Strahlen wirklich unter die Kleidung? Wann haltet ihr solche Wäsche für sinnvoll? Habt ihr Badekleidung mit UV Schutz?

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gesehen habe ich solche Kleidung schon öfter. Ich habe so etwas allerdings nicht. Um ehrlich zu sein kann ich mich auch nicht daran erinnern unter dem Bikini oder Badeanzug schon einmal Sonnenbrand bekommen zu haben. Natürlich sollte man sich eincremen und auch nicht zu lange in der Sonne ohne Kleidung laufen. Man kann es aber auch übertreiben. Mittlerweile herrscht ja eine regelrechte Sonnenschutz Hysterie.

Bevor man an den Strand geht oder an den Pool sollte man sich eincremen. Nach dem Schwimmen nochmal Creme auftragen, auch wenn sie angeblich wasserfest ist. Ich denke aber das das völlig ausreicht. Je nach Hauttyp und Sonnenintensität muss man sich vielleicht auch ein paar mal mehr eincremen.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe solch eine Bekleidung nicht da ich auch seit Jahren nicht mehr schwimmen war. Aber ich halte sie durchaus für sinnvoll, denn man kann auch durch die Badekleidung einen Sonnenbrand bekommen. Das ist nicht unüblich auch wenn Bikinis und co. einiges an UV-Strahlung filtern einen vollständigen Schutz erhält man nur mit Sonnencreme unter der Kleidung. Leider vergessen die meisten auch den Kopfschutz bei direkter Sonneneinstrahlung. Der Hut komplettiert das Badeoutfit, alleine die Badesachen reichen nicht aus.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge