Fruchtjoghurt mit immer mehr neuen Geschmacksrichtungen
Ich habe immer gerne Erdbeerjoghurt gegessen. Aber ich habe gesehen, dass es eigentlich immer mehr neue Geschmacksrichtungen gibt. Gerade von Froop gibt es Joghurt mit mehreren Südfrüchten gemischt. Auch andere Firmen mischen die Früchte und es ist so eine Art Smoothie, welches dann über dem Joghurt ist.
Findet ihr die vielen Geschmacksrichtungen gut oder denkt ihr, dass es reicht, wenn es die früher üblichen Himbeere, Erdbeere, Banane oder auch manchmal Apfel gibt? Esst ihr lieber Naturjoghurt ganz ohne Früchte oder mischt ihr selber?
Wenn ich Joghurt mit Früchten esse dann sind das tatsächlich frische Früchte. Wenn ich Fruchtjoghurt kaufe dann entweder für meinen Partner oder weil ich den Joghurt für irgendein Rezept brauche. Ich habe zum Beispiel ein Rezept für eine Torte, die mit einer Mischung aus pürrierten Erdbeeren, Sahne und Erdbeerjoghurt gefüllt wird. Diese Füllung schmeckt tatsächlich besser, wenn man dafür den Erdbeerjoghurt nimmt und keinen Naturjoghurt.
In meinem Kühlschrank steht in der Regel ein Glas Naturjoghurt, was ich auch für Salatsaucen und solche Sachen brauche, und ein Glas Nussjoghurt, das ist nämlich meine Lieblingssorte. Von mir aus können die Firmen mit dem Obst im Joghurt machen was sie wollen, solange sie eine Sorte mit Nüssen anbieten.
Ich finde viel Auswahl immer gut. Dann wird es auch nicht langweilig. Wenn es neue Geschmacksrichtungen gibt, bin ich eigentlich immer sehr neugierig und kaufe sie. Manche Sorten schmecken allerdings etwas chemisch. Das kann man meistens schon an der Farbe erkennen.
Ich mische mir auch selbst Obst in meinen Joghurt, vor allem im Sommer, weil man zu dieser Zeit die meiste Auswahl an frischen Früchten hat. Allerdings braucht man dafür Zeit. Die hat man eben nicht immer. Ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich nicht immer Lust habe Früchte zu schneiden.
Bei uns im Supermarkt gibt es einen Joghurt mit Bananen-Kürbis-Geschmack, was ich sehr eigenartig finde. Natürlich findet man einige Kombinationen wie Banane-Erdbeere, was ziemlich geläufig ist, aber ich weiß nicht, wie Kürbis und Banane zusammen schmecken.
Die meisten Hersteller von Fruchtjoghurts bieten mittlerweile neben den Klassikern wie Erdbeere, Himbeere, Banane und Kirsche auch außergewöhnlichere Geschmacksrichtungen und saisonale Sondersorten an. Das ist heutzutage wirklich keine Seltenheit mehr. Sehr beliebt sind beispielsweise Joghurts mit gemischten Obstsorten wie der Almighurt des Jahres "Birne-Cassis"; oder aber Kombinationen mit Gemüse, wie soulofsorrow bereits erwähnte, und mit zusätzlichen Gimmicks wie Schokosplittern, Puffreisbällchen oder Müsli-Zerealien.
Ich muss zugeben, dass ich diese etwas interessanteren Sorten ganz gerne mal kaufe und probiere. Oft sind sie geschmacklich keine großartige Überraschung, und in der Regel ist es sogar so, dass mir die Standardsorten im direkten Vergleich immer noch besser schmecken, aber für etwas Abwechslung beim Essen bin ich immer zu haben, und probieren schadet nie. Man kann sich aber seinen Joghurt auch selbst aufpeppen, indem man frische Obststückchen, Schokolade oder Haferflocken selber aus dem eigenen Vorrat hinzugibt. Das geht sowohl mit fertigem Fruchtjoghurt als auch mit normalem Naturjoghurt als Basis sehr gut.
Wenn ich zu Joghurt greife, dann ist es meistens Naturjoghurt, den ich selbst noch mit Früchten etwas aufpimpe. Beim Einkauf ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die verschiedenen Sorten immer mehr zunehmen. Mein Mann kauft sich öfter solche Joghurts, letztens erst einen mit Chips drin. Da wurde mir allein schon vom Geruch übel. Auch die vielen Fruchtkombis finde ich übertrieben. In den Regalen bei uns sieht man auch, dass nur ein kleiner Teil davon den Leuten zu schmecken scheint, der Rest ist immer voll, wenn ich einkaufen bin.
Ich kaufe so gut wie keinen fertigen Fruchtjoghurt, da mir dort zu wenig Früchte enthalten sind und nicht selten noch Zucker mit hinein kommt, dass es mir im Endeffekt ebenfalls zu süß ist. Daher kaufe ich Naturjoghurt und schneide meine Früchte dann selbst hinein, teilweise auch Tiefkühlfrüchte wenn nichts anderes im Haus ist oder keine Saison ist. Von daher ist es mir reichlich egal, welche Sorten die Hersteller inzwischen anbieten und was sie dabei miteinander vermischen.
Ich finde es gut, wenn nicht immer nur die üblichen Sorten zur Auswahl stehen. Ich mag solche Klassiker wie Erdbeere oder Kirsche zwar ganz gerne, allerdings finde ich es auch schön, auch mal neue Sorten zu probieren. Ich mag es bei Joghurt sehr gerne, immer wieder zu anderen Sorten zu greifen und probiere da auch immer etwas Neues aus.
Gerade bei Joghurt gibt es ja wirklich ständig irgendwelche neuen Sorten, was ich aber mag. Ich kaufe die neuen Geschmacksrichtungen dann auch gerne, da ich es langweilig fände, immer wieder die gleichen Produkte zu kaufen. Und so ein Joghurt reicht eben auch nur für einmal und kostet auch nicht so viel, so dass es auch nicht so schlimm ist, wenn man feststellt, dass einem eine Sorte doch nicht so zusagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243050.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?