Ist eine selbstrührende Tasse empfehlenswert?

vom 24.08.2014, 12:02 Uhr

Eben habe ich einen Bericht gesehen, in dem eine Tasse vorgestellt wurde, die selbstständig umrührt. In der Tasse ist ein kleiner Motor und auf Knopfdruck wird der Inhalt umgerührt. Gerade dann, wenn man sich öfter mal Getränke zubereitet, bei denen man viel rühren muss, wie z.B. Kakao oder diesen tassenfertigen Cappuccino, dann stelle ich es mir schon als nette Erleichterung vor, wenn man nicht die ganze Zeit rühren muss, sondern dieser Vorgang dann von der Tasse übernommen wird. Ein Nachteil ist natürlich, dass man die Tasse nicht in die Spülmaschine geben kann, sondern diese wegen der enthaltenen Technik von Hand spülen muss. klick

Hat jemand von euch so eine Tasse und wie kommt ihr damit zurecht? Ist die Anschaffung wirklich empfehlenswert oder ist die Zeitersparnis nicht so groß und ist es vielleicht besser, bei der ganz gewöhnlichen Tasse zu bleiben? Wenn ihr eine solche Tasse nicht besitzt, könntet ihr es euch dann vorstellen, eine solche mal zu kaufen und es zu probieren, weil ihr vielleicht oft Getränke trinkt, bei denen man viel umrühren müsst und die sich beim Rühren von Hand vielleicht gar nicht komplett auflösen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Sicherlich hat so eine Tasse ja auch einen ganz schönen Preis und ehrlich gesagt würde ich es nicht einsehen mehr Geld für eine Rührfunktion auszugeben. Das Rühren bringt mich ja nicht um und mein Alltag wird dadurch auch nicht sehr viel leichter. Für mich ist es also eine Anschaffung, die man machen kann, aber ich würde so eine Tasse nicht haben wollen, auch wenn ich öfter Getränke zum Rühren trinke.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Für den Alltag finde ich die Tasse unnütz. Allerdings als Gag finde ich sie wieder gut. Ein Bekannter hat sich den Arm gebrochen und er wurde im Krankenhaus mit allmöglichen Dingen, die ihm den Alltag erleichtern sollten beschenkt. Unter anderem bekam er auch so eine Tasse. Diese kostete rund 8 Euro. Auch zum Geburtstag oder zu anderen Festlichkeiten finde ich so eine Tasse für jemanden der alles hat nicht schlecht. Aber eben nur als Gag und nicht als Alltagsgegenstand.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde eine selbstrührende Tasse braucht kein Mensch aber vor allem ich nicht. Es ist doch nicht viel Arbeit eine Tasse mit Kakao, Kaffee oder sonst was um zu rühren. Außerdem wie schon gesagt wurde kostet eine solche Tasse sicherlich auch etwas mehr als normale und ich denke nicht das ich dann für eine Rührfunktion mehr Geld ausgeben würde.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Tasse auch nicht gerade nützlich für mich. Aber es würde mich mal interessieren, ob der Motor in der Mitte der Tasse ist. Das fände ich nicht so schön zum Trinken. Ansonsten gibt es ja Menschen, die aufgrund einer Lähmung nur einen Arm zur Verfügung haben. Da wäre die Tasse vielleicht hilfreich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Zunächst einmal stellt sich mir die Frage, warum jemand überhaupt Zeit sparen möchte, wenn er einen Cappuccino, eine heiße Schokolade oder irgendwas in der Art zu sich nimmt. Das sind für mich Getränke, die ich in Ruhe genießen möchte, die möchte ich nicht möglichst schnell in mich hinein schütten. Wenn ich Durst aber keine Zeit habe greife ich mir eine Flasche Wasser.

Ich mag schöne Tassen und habe auch schon viel zu viele in meinem Regal stehen, aber diese Tasse würde ich mir schon wegen der bescheidenen Optik nicht kaufen. Und die würde garantiert irgendwann doch in der Spülmaschine landen, weil jemand beim Einräumen nicht genau hinschaut und einfach alle Tassen, die herum stehen einsammelt.

Das ist eines dieser typischen Produkte, die Leute kaufen und verschenken, wenn ihnen sonst nichts besseres einfällt. Der Beschenkte findet das dann erst mal lustig, aber nach ein paar mal Benutzen verstaubt das Geschenk im Schrank.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge