Welches war eure schlimmste Urlaubsunterkunft?

vom 22.08.2014, 13:01 Uhr

Hotels stehen ja oft in der Kritik, dass es nicht sauber ist oder dass etwas kaputt ist oder Krach in den Nächten dort herrscht. Aber auch andere Urlaubsunterkünfte, wie Hostels, einfache Pensionen oder Ferienhäuser können schrecklich und schlimm sein. Welches war bisher eure schlimmste Urlaubsunterkunft und was hat sie so schlimm gemacht, dass ihr euch heute noch schüttelt? Was habt ihr unternommen nach diesem Urlaub um es bekannt zu machen oder habt ihr es einfach nicht mehr erwähnt und seid froh, dass ihr diesen Urlaub überstanden habt?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe 2 schlimme Urlaube mit meinen Eltern gehabt. Der eine war in einem Hotel, in dem das Wasser nicht aus der Leitung kam, der Pool verdreckt war und es auch so ziemlich unsauber war. Nachdem das Frühstück dann auch noch mehr als eklig war, haben meine Eltern gedrängt, dass wir das Hotel tauschen können. Da ich noch recht klein war hat man da auch Einsicht gehabt.

Der andere Urlaub war eher schlimm wegen der Region, nicht aber wegen der Sauberkeit. Meine Eltern lieben ruhige Urlaube, abseits von allem. Nun hatten sich meine Eltern für einen Urlaub in einem Kurort entschieden. Für mich hieß das, dass der jüngste in dem Hotel wohl um die 70 war, neben uns natürlich und das ich auch komplette 2 Wochen nichts anderes machen konnte als Spazieren gehen. Der Ort hatte nicht mal gute Läden oder Kinder in meinem Alter. So saß ich dann fast die ganze Zeit vor dem Fernseher, das hätte man sich dann auch sparen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir war das auf einer Klassenfahrt. Wir waren in Florenz und mussten uns zu fünft ein Zimmer teilen. Das Zimmer war klein. Es bestand aus Schlafraum und "Bad". Ich weiss gar nicht mehr genau wo wir die Koffer abgestellt haben, ich glaube unter dem Bett, denn sonst war kein Platz in dem Zimmer. Schränke gab es keine. Türgriffe fielen manchmal auch einfach beim Betätigen einfach ab. Im Leuchter fehlten einige Glühlampen. Da anscheinend keine normalen Lampen mehr da waren, wurden einige durch bunte Lampen wie grün oder rot ersetzt. Somit hatten wir dann schon unser Discolicht direkt im Zimmer.

Das Bad war auch sehr spannend. Es war winzig. Wir hatten ein Waschbecken, eine Toilette und eine - ich bezeichne es mal so - "Dusche". Es kam zumindest mal so etwas wie ein Duschkopf aus der Wand. Wenn man nun diese Dusche betätigte, wurde das komplette Bad nass. Also die Toilette und das Waschbecken. Der Boden im Bad war auch nicht sehr vorteilhaft konstruiert, nämlich Platten, die beim Duschen spiegelglatt wurden. Die Dusche hatte keinen Vorhang, deswegen wurde ja auch der Rest des Bades immer nass. Hinzu kam aber auch noch, dass der Abfluss winzig war. Außerdem hatte der Boden kein Gefälle. Das heißt, beim Duschen floss das Wasser unter der Tür ins Schlafzimmer raus. Zum Glück mussten wir in diesem Zimmer nur schlafen. Zu viel mehr war es auch nicht zu gebrauchen.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^