Wertermittlung von Rosenthal Wandtellern
Die Schwiegergroßmutter meiner Cousine ist diese Woche leider verstorben. Sie wohnte die letzten Jahre alleine in einem kleinen Häuschen, welches nun ausgeräumt werden muss und man dann entscheiden muss, was mit dem Haus dann geschehen soll.
In dem Haus der Schwiegergroßmutter meiner Cousine hat sich wohl einiges angesammelt und die Familie meiner Cousine kann zur Zeit schwer abschätzen, was wohl noch was von Wert ist und was einfach nur Tand ist. Allerdings wird die Beerdigung einiges an Geld kosten und auch das Ausräumen des Hauses wird finanzielle Mittel brauchen. Deshalb ist der Familie meiner Cousine daran gelegen, möglichst viel in bare Münze umzusetzen.
Nun hängen im Wohnzimmer der Schwiegergroßmutter meiner Cousine sehr viele Wandteller von Rosenthal. Die hat die alte Dame einfach geliebt und wohl auch über Jahre hinweg gesammelt. An diesen Wandtellern hat allerdings auch keiner wirklich Interesse und die Familie überlegt nun, was diese Wandteller wohl Wert sein könnten.
Wo kann man den Wert von Rosenthal Wandtellern ermitteln? Wo kann man die mit dem meisten Gewinn verkaufen? Lohnt sich für den Verkauf Ebay oder ist die Suche nach Sammlern vielleicht gewinnbringender?
Bei ebay würde ich mich höchstens mal informieren, ob da vielleicht so ähnliche Artikel da gerade in der Auktion sind um mal schon annähernd eine kleine Preisinformation zu erhalten. Verkaufen würde ich es da nicht, weil man da ja schon wieder rund 10% Provision an ebay abführen müsste.
Ansonsten vielleicht mal ein paar Sachverständige oder anderweitige Auktionshäuser kontaktieren. Vielleicht erhält man ja da eine Vorabkalkulation für kleines Geld oder sogar kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242940.html