Welches Alter ist für Geheimratsecken signifikant?

vom 21.08.2014, 17:52 Uhr

An meinen Großonkel erinnere ich mich immer sehr gerne. Er war ein so liebevoller und netter Mann. Besonders bewundert habe ich immer seine Geheimratsecken. Ohne kannte ich meinen Großonkel gar nicht. Ich weiß also nicht, ab wann er Geheimratsecken bekommen hat.

Sein Sohn lebte fast zwanzig Jahre im Ausland. Als er wieder nach Deutschland zog und wir uns mal wieder sahen, fiele mir sofort seine Geheimratsecken auf. Die hatte er nicht, als er auswanderte. Ich finde aber, die Geheimratsecken stehen ihm wirklich gut und erinnert mich nun äußerlich sehr an meinen verstorbenen Großonkel.

Nun wurde der Sohn meines Großonkel vor ein paar Jahren Großvater. Sein Enkel hat süße blonde Locken, die sich aber wohl leider noch auswachsen würden. Bei einer Familienfeier wurde nun schon gespottet, ob der Kleine auch mal solche Geheimratsecken wie sein Großvater bekommen würde. Vor allem die weibliche Verwandtschaft fände das bedauerlich, da der Bub mit seinen Löckchen ja so niedlich sei.

Welches Alter ist aber für Geheimratsecken signifikant? Gibt es Richtwerte, wann Männer Geheimratsecken bekommen? Oder ist das genetisch bedingt? Wie groß sind die Chancen, dass der Urenkel meines Großonkels Geheimratsecken bekommen wird?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube das ist genetisch bedingt. Mein Großvater beispielsweise (83) hat schon eine Glatze seit ich denken kann. Der älteste Bruder meines Vaters ist mittlerweile knapp 50 und er hat erst seit einigen Jahren eine Glatze. Sein ältester Sohn allerdings hat schon mit 23 starke Geheimratsecken und beginnende Glatzenbildung bekommen. Er trägt die Haare seitdem raspelkurz, damit das nicht so auffällt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge