Knochen unbekannter Flugsaurier-Art in Brasilien gefunden
Eine Flugsaurier-Art, die man bisher nicht kannte, wurde im Süden Brasiliens von Forschern gefunden. Die Knochenfunde gehören zur Gruppe der Pterosaurier. Sie lebten wahrscheinlich in der Kreidezeit. Am Kopf hatten die Flugsaurier einen ziemlich auffälligen Knochenkamm. Hier. Zu mindestens 47 dieser Flugsaurier gehörten die Knochen. Somit muss es sich um eine ganze Gruppe von Jung-Sauriern gehandelt haben, Die Todesursache ist nicht bekannt. Aber die Wissenschaftler nehmen einen Sandsturm an. Wenn ihr an die gefundenen Knochen denkt und seht dann ein Bild vor euch, wie solch ein Tier ausgesehen haben könnte, bedauert ihr dann, es nicht persönlich sehen zu können?
Sicherlich ist es so, dass die Sagen und Märchen von Drachen aufgrund ähnlicher Funde entstanden sind. Obwohl kein Mensch jemals einen Flugsaurier gesehen hat, jedenfalls nicht lebend, ist es verwunderlich, dass sie immer in den Köpfen der Menschen seit ihrer Kindheit herumspuken. Die Bücher und Geschichten, sowie Filme lassen eine Zeit wieder lebendig werden, die vor 225 Millionen Jahren begann, da lebten die Saurier und starben vor etwa 65 Millionen Jahren. Diese Zeit in Millionen von Jahren ist unvorstellbar. Vielleicht sind sie deshalb so beliebt, was glaubt ihr? Wart ihr in eurer Kindheit und eventuell Jugend auch ein Fan von Dinosauriern?
Diesen Wirbel um die Dinosaurier kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Ich war nie ein Fan dieser Urzeittiere, habe nie irgendwelche Bücher, Spielzeuge oder Poster zu diesem Thema besessen und ich habe auch jede Form von Sendung über dieses Thema gemieden.
Ich interessiere mich seit meiner Kindheit eher für Raubkatzen und exotische Spinnen und Schlangen und kann dieses übergroße Interesse an ausgestorbenen Tieren nicht wirklich nachvollziehen. Schließlich sind die doch schon lange tot, wo ist also der Reiz daran? Ich finde exotische Tiere, die noch leben und über deren Lebensweise man aktuell so viel erfahren kann viel interessanter. Außerdem kann man manche exotische Tiere auch in Zoos betrachten und genau beobachten, was bei Dinosauriern schwierig sein dürfte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242934.html