In einer Firma die Karriereleiter hoch klettern

vom 20.08.2014, 13:30 Uhr

Mein Bruder musste durch Pleite einer Firma in der er gearbeitet hat in einer anderen Firma anfangen. Es war nur ein Job frei, für den er eigentlich überqualifiziert ist. Aber man hat ihm gesagt, dass man sich in der Firma auch hoch arbeiten kann. Nun meinen einige aus seinem Bekanntenkreis und auch aus der Familie, dass es heute fast gar nicht mehr geht, dass man die Karriereleiter hoch klettern kann.

Welche Erfahrung konntet ihr machen? Seid ihr selber schon in ein und der gleichen Firma die Karriereleiter hoch geklettert? Habt ihr in der Firma klein angefangen und seid jetzt ein paar Stufen höher oder kann man heutzutage eher davon ausgehen, dass neue in den oberen Etagen eingestellt werden und die alten immer klein bleiben?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann das heutzutage schon noch. Beispielsweise im Hotelbereich ist es ja auch so, dass man alle Stufen durchläuft um sich dann auch nach oben arbeiten zu können. Wenn man seine Arbeit gut macht, wird man auch eher in der Karriereleiter nach oben kommen. Positiv auffallen kann da nicht schaden, dennoch ist es wirklich möglich. Warum sollte es das auch nicht sein? Ein Arbeitnehmer wird wohl eher einem Angestellten einen Job geben als einen Fremden, den er erst einarbeiten muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^