Aversion gegen kalten Kaffee in Konfekten nachvollziehbar?
Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen kalten Kaffee, aber in Konfekten finde ich ihn besonders scheußlich. Dazu gehört auch Pocket Coffee oder auch andere Konfekte. Ich bekomme von dem kalten Kaffee regelrecht Magenschmerzen.
Ist eine Aversion gegen kalten Kaffee in Konfekten für Euch nachvollziehbar oder habt Ihr diesen gerne? Stört es Euch, wenn beim Anbeißen kalter Kaffee in die Mundhöhle schießt oder findet Ihr dies gar lecker und anregend?
Mich stört der kalte Kaffee in Pocket Coffee nicht im geringsten. Mir schmecken diese Pralinen. Ehrlich gesagt, wenn diese Pralinen mir nicht schmecken würden, so wie dir, würde ich sie bestimmt nicht kaufen, so einfach ist das. In den Pralinen ist wie üblich nur sehr wenig Flüssigkeit, deshalb stört es mich auch nicht.
Ich kann das verstehen. Ich finde dies auch unangenehm und nicht appetitlich. Mich stört auch Alkohol in Pralinen. Das schmeckt genauso komisch, meiner Meinung nach. Auch soll kalter Kaffee wegen des hohen Säuregehalts doch recht ungesund sein, glaube ich.
Einfach nicht kaufen, aber ich denke das macht man sowieso nicht wenn einem etwas nicht schmeckt.
Ich mag Kaffee sehr gerne und habe auch absolut nichts gegen kalten Kaffee. Wenn es im Sommer richtig heiß ist trinke ich nur Morgens meinen Kaffee heiß, ansonsten mische ich einen starken Espresso mit Eiswürfeln und Milch.
Ich mag auch die Kombination aus einem Stück dunkler Schokolade zu einer Tasse heißem Kaffee total gerne, aber was ich komischerweise überhaupt nicht mag ist Kaffee in der Schokolade. Ich mag die Pralinen mit Kaffeefüllung nicht und ich mag auch Mokkaschokolade oder Schokolade mit Kaffeecremefüllung und was es da sonst noch alles gibt nicht. Ich kann mir aber nicht erklären warum, denn wirklich Sinn macht diese Abneigung ja nicht.
Ich kenne es, dass es jemanden schockt, wenn er nicht damit rechnet, dass da jetzt etwas drinnen ist. Also mir geht es beispielsweise so, wenn ich mir jetzt einen Eistee erwarte und auf einmal ist es aber eine Cola, die ich trinke, dann finde ich das grauslich, weil ich mir ja einen Eistee erwartet habe, obwohl ich jetzt eine Cola trinke. Obwohl ich Cola sonst gerne mag, aber wenn ich mir etwas anderes erwarte, dann schmeckt auch eine Cola grauslich.
Ich denke, dass du nicht gewusst oder erwartet hast, dass da kalter Kaffee in den Pocket Coffee drinnen ist und du darum dann so angewidert warst, oder? Denn wenn du ja von vorne herein weißt, dass du das nicht magst, dann wirst du es ja nicht einfach essen, und dich dann anwidern. Davon gehe ich aus.
Die generelle Frage war aber, ob kalter Kaffee hier in der breiten Menge als gut empfunden wird und ich muss sagen, ich habe kalten Kaffee fast noch lieber, als warmen Kaffee. Ich trinke gerne Eiskaffee und mag auch die Pocket Coffee Pralinen sehr gerne. Wenn es diese Kaffee Latte im Angebot gibt, dann kaufe ich auch die sehr gerne ein. Also wie gesagt, ich mag kalten Kaffee sehr gerne. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Darum kann ich jeden verstehen, der eben anders denkt.
Ich mag Kaffee auch nicht besonders gerne und trinke hin und wieder eine Tasse schwarzen Kaffee, wenn ich richtig müde bin, aber sobald er kalt oder lauwarm ist, dann ist es ekelhaft und mein Partner muss es austrinken.
Eiskaffee oder kalter Kaffee in Konfekt ist für mich ekelhaft. Ich mag auch keine Schokolade mit Kaffeegeschmack und auch mit Tiramisu kann ich mich wegen dem Kaffeegeschmack nicht anfreunden. Ich habe wohl auch eine Aversion gegen kalten Kaffee.
Ich bin ein regelrechter Kaffeejunkie und brauche meinen Kaffee. Aber dieser muss heiß sein, stark und ohne irgendwelche Zusätze wie Milch oder Zucker. Kalten Kaffee mag ich überhaupt nicht und ich kann auch keinen Kaffee als Eiskaffee trinken und als Pralinenfüllung stelle ich es mir einfach widerlich vor, weil ich weder kalten noch süßen Kaffee mag. Ich würde auch keine Mokkatorte essen.
Ich selber liebe Kaffee in jeglicher Form. Ob mit oder ohne Milch- mit Milch vertrage ich ihn leider nicht mehr, da ich glaube ich eine leichte Laktoseintoleranz habe, mit Zucker, ohne Zucker, heiß oder kalt. Ob als heißer Mokka oder als Eiskaffee auch gerne mal mit Schuss, ich habe absolut nichts dagegen. Das Pralinenkonfekt mit kaltem Kaffee, da fällt mir nur Pocket Coffee ein.
Meine Mutter hat mir einmal so etwas erzählt, dass sie das überhaupt gar nicht mag, diese Pralinen mit dem kalten Kaffee. Sie hat mir damals auch noch eine Geschichte dazu erzählt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie diese gegangen ist.
Ich weiß aber, dass meine Mama auch regelrecht von Kaffee abhängig ist und auch oft viel zu viel Kaffee täglich trinkt, weil sie eben auch einen Bürojob hat und im Außendienst arbeitet und dort auch etwas angeboten bekommt. Also ich kenne durchaus Leute, die Kaffee gerne haben, aber von Pralinen mit kalter Kaffeefüllung die Finger lassen.
Ich finde auch, dass es sonst nicht immer überall reinpasst. Ich mag beispielsweise den Tiramisu nicht, wenn er übermäßig mit Kaffee getränkt ist. Meine Cousine hat einmal ein Kindertiramisu extra für meine Tochter gemacht, wo kein Kaffee drin war. Das war ab sofort mein neuer Lieblingskuchen.
Ich mag Kaffee, egal ob dieser heiß, lauwarm oder auch kalt ist. Allerdings mag ich die Sachen wie Pocket Coffee ebenfalls nicht, aber aus dem einzigen Grund, dass mir die Schokolade herum nicht zusagt und ich es deswegen nicht kaufe. Ansonsten gibt es schon einige Sachen die auch mit kaltem Kaffee als Konfekt schmecken, Eiskonfekt gibt es auch mit Kaffee und das finde ich Essbar auch weil es nicht so süß ist. Andere Dinge mag ich nicht, was aber eben nicht am kalten Kaffee liegt, sondern am Rest der mit dabei ist.
Mir geht es da wie Diamante. Kaffee trinke ich sehr gerne, den ganzen Tag über bis zum Schlafen gehen. Aber nur pur und heiß. Lauwarm oder gar kalt geht bei mir nicht, ich bekomme davon Würgereize.
Auch die Mokkatorte, die die Oma meiner Frau oft gemacht hat und von allen geliebt wurde, konnte ich nie essen, ein Probierhappen hat gereicht, um mich ein für alle Mal davon zu heilen. Andere Süßigkeiten mit Kaffeegeschmack bekomme ich auch nicht runter.
Manchmal frage ich mich selbst, ob ich mir das nur einbilde, aber ich schaffe es einfach nicht, Kaffeegeschmack und kalt zu ertragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242827.html