Aversion gegen kalten Kaffee in Konfekten nachvollziehbar?

vom 17.08.2014, 22:16 Uhr

Auch hier gilt Geschmäcker sind verschieden, auch wenn ich es absolut nachvollziehen kann. Mein Mann schenkt sich oft morgens einen Kaffee ein, bis er sich aber dann um unsere Tochter gekümmert hat ist er schon kalt geworden.

Er trinkt ihn trotzdem mit dem gleichen Genuss als wenn er warm bzw. heiß wäre. Allein an den Gedanken daran wird mir schon schlecht. Ich mache mich und meine kleine morgens komplett fertig ehe ich mir einen Kaffee einschenke. Denn ich trinke Kaffee definitiv nur heiß. Selbst lauwarm geht bei mir nicht.

Deshalb schmeckt mir auch kein Konfekt oder andere Pralinen mit kaltem Kaffee. Besonders dieser neue Trend von kalt gebrühtem Kaffee finde ich ganz furchtbar. Und selbst von Eiskaffee (den viele ja lieben) bin ich kein Fan, da bestelle ich mir dann lieber eine Eisschokolade. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Eine generelle Aversion gegen kalten Kaffee habe ich nicht - egal ob in trinkbarer Form oder als Aroma in Süßigkeiten. Im Sommer genieße ich gerne einen Iced Café Latte oder einen Frappuccino, und es gibt auch Naschwaren mit Kaffeegeschmack, die ich durchaus lecker finde. Dazu zählen beispielsweise Eissorten mit Kaffeearoma, Tiramisu und Kaffeesorten, diese Latte-Macchiato-Cremebonbons von Vivil oder auch selbst angerührter Joghurt mit Latte-Macchiato- oder Eiskaffee-Pulver.

Was ich bisher nicht so gerne mochte, waren Schokoladen mit Kaffeearoma. Diese Pocket Coffee Pralinen schmecken mir beispielsweise gar nicht, und auch die mit Schokolade überzogenen Kaffeebohnen, die man manchmal in Cafés zu seinem Heißgetränk gereicht bekommt, waren nicht meins. Auch hatte ich mir kürzlich Twix mit Cappuccinogeschmack gekauft und war ziemlich enttäuscht davon. Dafür hat mir eine selbstgemachte Mousse au Chocolat mit ein wenig Espressopulver als I-Tüpfelchen auf einer Familienfeier ganz hervorragend geschmeckt, wobei wir diese auch gemeinsam ganz frisch und mit wirklich köstlicher hochwertiger Schokolade zubereitet haben. Das ist natürlich ein Unterschied zu fertig abgepackten Süßigkeiten und mag auch seinen Teil dazu beigetragen haben, dass es um Welten besser geschmeckt hat.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Kalten Kaffee finde ich generell nicht so schlimm, wie viele andere. Dabei mag ich auch Pralinen oder Schokolade mit Kaffeegeschmack ganz gern. Ich bevorzuge ohnehin eher bittere Süßigkeiten, da sie nicht ganz so extrem süß sind. Von daher finde ich solche Pralinen nicht schlecht, aber mir reicht es, wenn ich da ab und zu eine davon esse. Wirklich viel kann man davon auch nicht essen, weil sie eben doch sehr intensiv sind, wie ich finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge