Auf öffentlicher Toilette alles mit Toilettepapier angreifen

vom 17.08.2014, 21:40 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt noch auf keinem Schiff oder Flughafen ein Schild gesehen, auf dem empfohlen wurde, dass man alles mit Toilettenpapier anfassen soll, um möglichst wenig Keime an die Haut gelangen zu lassen. Das finde ich schon eine ziemliche Verschwendung von Toilettenpapier. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es einen 100%igen Schutz vor Keimen, wie z.B. dem Norovirus bietet. Ich hatte den Norovirus zwar schon mal, aber nicht auf einem Schiff und ich denke, dass es schon an Hysterie grenzt, wenn man nun keinen Türgriff mehr anfasst, ohne Toilettenpapier in der Hand zu haben.

Dabei finde ich es auch viel sinnvoller, sich regelmäßig die Hände zu waschen und manchmal vielleicht auch zu desinfizieren. Gerade auf den Schiffen wird ja oft sehr gut darauf geachtet, dass sich die Gäste vor dem Restaurantbesuch die Hände desinfizieren und so eventuell gefährliche Keime nicht weitergeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe das jetzt auf dem Schiff erneut gelesen und es wurde auch gesagt. Je mehr die Leute diese Schnallen mit Papier angreifen, desto weniger Keime können sich dort auch festsetzen. Diese Maßnahme soll in erster Linie bei der Prophylaxe helfen. Auf diese Art soll man dem Noro Virus weniger Chance geben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich meide öffentliche Toiletten so gut es eben geht. Einen Norovirus hatte ich noch nie und auch sonst keine schwereren Erkrankungen nach dem Besuch einer öffentlichen Toilette. Ich fasse dort nie irgendwas mit Klopapier an und stelle mich auch sonst nicht zimperlich an.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^