Lärm im Hotel durch Gegenlärm bekämpfen?
Neulich hatten wir eine sehr laute Person im Hotel über uns. Die Dame lief mit ihren Stöckelschuhen laufend über den Fliesenboden und schrie laufend in ihr Handy. Daraufhin drehten wir den Fernseher auf volle Lautstärke, was uns nach 5 Minuten rund 10 Leute vor die Türe brachte, die heftig anklopften, aber wir machten nicht auf und wir schalteten nach weiteren 5 Minuten den Fernseher ab.
Soll man Lärm im Hotel durch Gegenlärm bekämpfen oder bringt das nichts? Wäre es besser, die Rezeption anzurufen oder würden diese sich auch nicht um Ruhestörung im Hotel kümmern?
Wie gefrustet muss ein Mensch sein, wenn er Gleiches mit Gleichem vergeltet. Warum kann man nicht miteinander reden. Einfach bei der Frau anklopfen oder eben wirklich bei der Rezeption anrufen, die sich darum kümmern. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man dann auch noch andere, unschuldige Menschen belästigt, die mit den Stöckelschuhen und dem lauten telefonieren nichts zu tun haben. Du solltest vielleicht einfach mal überlegen, wie man sich selber benimmt, ehe man über andere meckert. Denn Gleiches mit Gleichem vergelten ist keine Lösung.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich solche rücksichtslose und gedankenlose Leute durch Klopfen an die Türe beruhigen lassen. Das ist bei unsere Nachbarn ober uns auch komplett sinnlos, wo ständig, auch von 22 Uhr bis 4 Uhr früh nur ein Gepumpere und Schaben am Boden zu hören ist. Wenn man der was sagt, hält das 10 Minuten, wenn überhaupt.
5 Minuten Lärm werden andere Gäste schon verkraften und vielleicht kapiert die Tussi dann darüber, dass sie gemeint ist und versteht auch nichts mehr bei ihrem Telefonat. Wir hatten auch schon Leute, die legten sich um 22 Uhr ins Bett und haben dort laut fast 2 Stunden jeden Tag lang telefoniert. Da bekommt man höchstens eine Predigt, dass einem Privatgespräche nichts angehen.
Ich denke nicht, dass es viel nutzen bringt, wenn man in so einem Fall selbst die Lautstärke nach oben dreht. Nicht nur eure Zimmernachbarn, die wahrscheinlich leise sind, werden dadurch gestört, auch wird es die welche Lautstark am Handy streitet nicht interessieren, wenn sie es überhaupt mitbekommt, in ihrer Aufregung überhaupt mitbekommt.
Ich würde erstmal eine Weile abwarten, ob sie vielleicht ruhiger wird, schließlich kann es eine Ausnahmesituation sein. Wenn es nicht leiser wird, würde ich bei der Dame klopfen und sie darauf hinweisen, dass sie zu laut ist. Hilft dies alles nicht, kann man immer noch zur Rezeption gehen und dort jemandem Bescheid sagen, dass er diese Angelegenheit doch bitte klären solle.
Das ist theoretisch richtig, aber wenn die Leute in diesem Land kaum englisch sprechen, ist es schon schwieriger. Außerdem haben wir nicht nach 5 Minuten gleich losgelegt, sondern nach rund 30 Minuten. Allein schon, wenn man Stöckelschuhe anhat und der Boden Kacheln oder Fliesen sind, sagt der Hausverstand, dass man damit viel Lärm erzeugen wird.
Ich würde mich über den beschriebenen Lärm im Hotel zwar auch ärgern, aber sicher würde ich diesen nicht mit Gegenlärm meinerseits bekämpfen wollen und damit selber zum Ärgernis für weitere Gäste werden. Irgendwie kann ich das auch nicht verstehen, dass man sich einerseits über den Lärm ärgert und dann genauso anfängt und sich mit den anderen Verursachern des Lärms auf eine Stufe stellt. In so einem Moment würde ich sicher bei der Rezeption anrufen oder vorbeigehen, um die Sache zu klären.
Wenn bei der Rezeption der Angestellte kein deutsch oder englisch spricht, dann kann man es doch trotzdem irgendwie deutlich machen, indem man es mit Händen und Füßen erklärt oder einen Mitarbeiter mit ins Zimmer nimmt, um den Lärm live vorzuführen.
Ziemlich anmaßend, zu denken, dass jemand 5 Minuten "Sonderlärm" verkraften kann und vor allem egoistisch, so zu denken. Wozu gibt es denn eine Rezeption, an der man die Beschwerde vorbringen kann? Dort hat man sicherlich mehr Möglichkeiten, eine Lösung zu finden, als es eben gleich zu tun und andere, unschuldige Personen mit einem lauten Fernseher oder sonstigem zu bestrafen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Person über Euch nicht rund um die Uhr so aufgetreten ist und wenn, dann wäre auch hier aufgrund der hellhörigen Hotelzimmer und dessen Bauweise das Hotel verantwortlich.
Würde jeder so handeln, käme es sicher ganz schnell dazu, dass das ganze Hotel nur noch voller Lärm wäre. Ob dieser Dominoeffekt so gewünscht wäre?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242811.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3009mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3466mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2051mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel